Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
Genau die Denkweise macht es eben so schwer. Ein Sechszylinder ist immer schmutziger als ein Turbovierzylinder.

Schau dir mal die reellen Werte eines brandaktuellen Mégane 4 mit nem 1,2 turbobenziner an. Die versprechen 5,5 und bei normalem gebrauch sind es dann über acht, laut ADAC.

Beide Motoren haben dasselbe PS niveau.
Die Wagen sind ähnlich vom Gewicht.
Aerodynamisch sag ich jetzt mal nichts dazu.

Hm...
Der Sechszylinder mit wesentlich besserer laufkultur und definitiv besserer Haltbarkeit hatte neun gebraucht. Und das 1987....lass es dir auf der Zunge zergehen.

Da frage ich mich wo die DREISIG Jahre Entwicklung zu sehen sind? Ich kann es dir sagen....auf dem Blatt Papier das heutzutage weißer denn je sein muss.

Ich bin mir sicher dass durch optimierung heute noch ein guter Liter weniger drinn wäre! Dann hätte man heute einen fast unzerstörbaren Motor der so billig im Unterhalt wäre. Man braucht kein besonderes Öl 10w15 rein und das Ding läuft ewig.

Ich habe vor kurzem mit dem Nachbarn erlebt. Der hat dasselbe AudiModell wie ich. Ich hab den 2.8 und er den 1.8t.

Er sagte er hat damals den sechszylinder wegen dem Spritverbrauch nicht genommen. Ich habe ihn dann gefragt wie hoch denn sein Verbrauch wäre...er sagte so elf liter.
Ich ab dann mal nichts dazu gesagt...ich hab noch nie über zehn gebraucht.

Warum sich alle blenden lassen...ist mir schon immer Schleierhaft!

BTT!
Summasumarum bin ich vom St5 nicht wirklich begeistert. Ein ausgereiftes ST2 wäre viel attraktiver.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder - von Tobi - 21.03.2018, 22:21

Gehe zu: