07.04.2018, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2018, 23:36 von erklaerbaer.)
MichaR: schrieb:Vielleicht hängt die beim ST5 ja endlich am Hauptakku und hat daher keine eigene Ladebuchse mehr? Wäre ja schon ziemlich dämlich, wenn sie das bei ihrem Luxusliner nicht endlich richtig gelöst haben...
Das hatte ich Anfangs auch beim ST2s gedacht. Mit der Fahr-Erfahrung alledings kam ich auch zum Schluss, dass die unabhängige Stromversorgung die bessere Lösung war:
- Der Akku kann die Stromabgabe einstellen; da war ich jeweils froh, noch runterschalten zu können
- Der Di2-Akku hält lange durch, selbst bei einem Vielschalter wie mir
- Das wichtigste zum Schluss: Die korrekte Programmierung der Schaltwippen (damit der ST2s sein volles Potential entfalten kann) ist nur via USB möglich.
[Bild: http://up.picr.de/32329427yc.jpg]
Was ich damals nicht untersucht hatte, ist die Option, die Di2 währed der Fahrt ab Stromer-USB zu laden.
Wer bein Nachlesen im ST2s Bericht die Bilder vermisst, sollte https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...x/?src=api nachinstallieren.