Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Slow Up Hochrhein
#1
hallo liebe mitstromer

am 19. juni findet der slow up am hochrhein statt. wäre es nicht mal zeit für ein kleines stromer-treffen?

wer ist mit dabei?? (bei trockenem wetter)

link zur tour:
http://www.slowup-hochrhein.info/
Zitieren
#2
Hast du Erfahrungen mit diesen SlowUp-Anlässen?

SlowUp-Homepage:
Zitat:Am einfachsten erreichen Sie den slowUp mit öffentlichen Verkehrsmitteln; …
Sind die SBB gerüstet für einen Veloansturm in den Zügen? Erfahrungsgemäss stehen seit der Abschaffung der Gepäckwagen nur noch wenige Veloplätze in den Zügen zur Verfügung. Oder reisen abgelegenere Gäste da gewöhnlich mit dem Auto an?

Die gleiche Frage habe ich eben an den Veranstalter gerichtet. Antwort folgt.
Zitieren
#3
Gute Idee, ich wäre gleich dabei denn an diesem slow Up war ich noch nie... leider wären es 2.5Std. Anfahrtszeit was einfach zu viel ist mit den Kids.
Am Sempacher sind wir dann sicher dabei, da treffen wir sicher den einen oder andere Stromer Smile Viel Spass am Hochrhein!
Zitieren
#4
bei uns (schaffhausen) war der slow up vorletztes wochende e bikes mit mehr als 25 kmh unterstützung waren nicht zugelassen würde dass unbedingt vorher abklären
Zitieren
#5
ich glaube, einen slow up mache ich nie mehr. war am murten slow up. mit normalem velo. das war lebensgefährlich. immer auf der bremse, da kamen die rollerblads, kleinkinder auf velos, leute die überhaupt nicht bremsen konnten. ich habe blut geschwitzt in dieser masse. es war einfach grässlich und überhaupt nicht lustvoll. hörte das gleiche praktisch von allen teilnehmer. und alle restaurants am wege, alles war dermassen übervoll.
weiss nicht, ob es da im hochrhein auch so ein massel wäre.
Zitieren
#6
da bin ich mit dir einig. slow ups sind reine zeitverschwendung...
Zitieren
#7
"Slow" kann mein Stromer gar nicht - deshalb hab' ich ihn ja Smile Smile Smile
Zitieren
#8
ja stimmt eigentlich...deshalb sollte wir allen "ups" fern bleiben. das werden die anderen eh nur neidisch...
Zitieren
#9
rotsch: schrieb:bei uns (schaffhausen) war der slow up vorletztes wochende e bikes mit mehr als 25 kmh unterstützung waren nicht zugelassen würde dass unbedingt vorher abklären

Hallo Rotsch

Gemäss Aussage von Stiftung Schweiz Mobil ist der Geschäftsleitung nicht bekannt dass eine solche Weisung erlassen worden sei, ebenfalls sei von Seiten der nationalen SlowUp Organisationen keine solche Weisung herausgegeben worden.
Ist es wohl möglich dass vor Ort ein Einzelkämpfer EBikes zurückgehalten hat? Big Grin
Zitieren
#10
Bin mir nicht sicher, ob ich ohne Stützräder bei durchschnittlich < 20km/h in der Ebene noch das Gleichgewicht halten kann ;-)
Zitieren


Gehe zu: