Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rabatt oder Nettopreis?
#1
Hallo zusammen
Interessiere mich für einen Stromer und wollte mal Fragen wie das bei Euch die schon einen haben so war mit Rabatt?
Bei Thömus hat man mir gesagt dass Sie mit Nettopreisen arbeiten, einen Velohelm im Wert von 100.- gäbe es aber dazu...
Was habt Ihr dazugekriegt, wie waren Eure Rabatte?

Gruss Schlurf
Zitieren
#2
hab ihn erst bestellt bis jetzt gibts den ständer im wert von 80 .- gratis hoffe dass sie noch den ausweis(30.-) draufpacken
Zitieren
#3
Rechne mit 10% Discount von Baselstadt auf dem Kaufpreis.
Zitieren
#4
einfach gut verhandeln. es lohnt sich..
Zitieren
#5
Zitat:Was habt Ihr dazugekriegt, wie waren Eure Rabatte?
Keine, nichts. Ist für mich auch absolut kein Problem.
Wenn ich einen Stromer will, dann hat der seinen Preis. Was soll ich da um ein paar dutzend CHF's feilschen? Ich sehe schwarz auf weiss was die Produkte kosten. Bin ich bereit den Preis zu zahlen ist es ok. Andernfalls kann ich bei einem anderen Anbieter vielleicht alles "billiger" erstehen.
Schnäppchen, billig, Geiz ist geil... nicht mein Ding.
Oder sind alle "blöd" die nicht den letzten Franken beim Kauf heruntergehandelt haben?
Zitieren
#6
Ist wahrscheinlich eine Mentalitätsfrage.
Bei einem fliegenden Teppich hätte ich wohl auch verhandelt, beim Stromer habe ich gern den Preis bezahlt, der auf der Bestellung vermerkt war.
Allerdings gabs bei mir die Klingel (5.- ) umsonst, da war ich ein wenig stolz drauf.
Zitieren
#7
könnte aber auch sein, dass es besser betuchte und weniger betuchte gibt....
5000.- ist schon happig fürs budget!
ich finde völlig berechtigt diese rabattfrage. das ist eigentlich normal bei barzahlung.
aber ich habe die thömufamilie sehr grossügig erlebt in all den jahren bei allen velos, die wir dort gekauft, getauscht haben.
Zitieren
#8
bei mir wurde der preis auf den nächsten 100er abgerundet, ohne dass ich irgendwie in diese richtung gefragt hätte.
je nach kanton kann man aber von aktionen/zusatzleistungen profitieren, da gewisse stromwerke (im kanton bern die BKW) den stromer-kauf unterstützen. ich bin auch nur zufälligerweise im internet auf die aktion der BKW gestossen (1 leichte regenjacke und ein zusatzladegerät).
hätte ich nicht über die BKW ein zusatzladegerät versprochen erhalten, hätte mir thömu's von sich aus kostenlos ein solches gegeben, da wir im gespräch darauf kamen, dass ich den stromer für den arbeitsweg brauche und den akku am arbeitsplatz auch unbedingt aufladen muss (rückweg mit 450 höhenmeter aufwärts auf 20 km).
ich finde auch, der stromer ist seinen preis wert, könnte hier nicht verhandeln, auch wenn ich dies in afrika gut kann :-)
Zitieren
#9
Ich habe ebenfalls ein zweites Ladegerät für den Akku gratis erhalten, ohne das ich nachfragen musste. Ich habe im November 10 den Stromer für Ende April 11 bestellt, da ich im Dezember nicht gerade so flüssig war und auch Winter war. Thoemu hat mir dann gesagt, ich könne den Stromer auch Ende Dezember 10 erhalten und ihn trotzdem erst Ende April 11 bezahlen! Ich konnte den Stromer auch Ende Dezember 10 abholen. Daher war das für mich sehr kundenfreundlich und kulant.
Zitieren
#10
daenu71: schrieb:Ich habe ebenfalls ein zweites Ladegerät für den Akku gratis erhalten, ohne das ich nachfragen musste.

Da habe ich wohl etwas falsch gemacht, dass ich das zweite Ladegerät bezahlen musste, obwohl mich Thömu höchst persönlich beraten hat am CKW-Event (und das erst noch an meinem Geburi. Naja ... ich war noch nie gut im "märten" Sad
Zitieren


Gehe zu: