Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhänger am Stromer befestigen?
#5
Die rechtliche Situation ist unklar.
Am Mofa ist der Kinderanhänger verboten, mit Velozulassung am Stromer erlaubt.
Ob dies mit der gelben Nummer ebenfalls erlaubt ist (das EBike wird ja rechtlich nicht gleich wie ein Mofa behandelt, siehe Helmpflicht) wird in den Foren rege diskutiert, ist aber im Gesetz bislang nicht eindeutig geregelt.

Ich fahre einfach mit Kindern und Anhänger und schere mich hier nicht um Paragraphen.
Wenn es zu einer Busse kommen sollte, kann ich ja immer noch behaupten, ohne Hilfantrieb 35 km/h gefahren zu sein. Ich habe deshalb immer eine Flasche Kunstschweiss dabei. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anhänger am Stromer befestigen? - von Subzero - 12.09.2011, 12:35
Anhänger am Stromer befestigen? - von thomthom - 16.09.2011, 11:34
Anhänger am Stromer befestigen? - von ewok123 - 16.09.2011, 14:37
Anhänger am Stromer befestigen? - von thomthom - 16.09.2011, 15:25
Anhänger am Stromer befestigen? - von IVA - 30.05.2017, 13:49
Anhänger am Stromer befestigen? - von IVA - 30.05.2017, 13:58
Anhänger am Stromer befestigen? - von AlexT - 08.06.2017, 13:24

Gehe zu: