Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht BE-SO-BE
#11
tocheli: schrieb:denke nicht dass die erhöhung des sensors von 50% auf 70% stromersparnis bringt.

Nein, tut es natürlich nicht, im Gegenteil, es nimmt natürlich mehr Akku, dafür ist man, jedenfalls ich, viel flotter unterwegs. Man kann natürlich nicht erwarten, dass man 30km im Power-Modus fährt und der Akku reicht. Da hätte man auch ein Mofa kaufen können... Nein, im Ernst, mit meinen Einstellungen wie ich sie genannt habe, reicht es für ca. 40km mit einem Durchschnitt von ca. 36km/h - 40km/h inkl. Steigungen! Das ist doch ganz ordentlich und stromerwürdig.

Stromer Elite 48 weiss (2'653km)
Zitieren
#12
BE-SO-BE zum zweiten:

BE-SO
Kurzinfo:
1:02h ==> Viel Wind aus allen Richtungen bloss nicht von hinten...
Sensor 70%
80% City Modus
20% Power
(Akku hat am Schluss noch für weitere 10km gereicht)

Und etwas ausführlicher:
Also jetzt mit Sensibilität von 70:
Im ECO Modus schaff ich ungefähr +/- 28km/h dann riegelt der Flyer ab und es braucht extrem viel Kraft um schneller zu fahren. Im City Modus komme ich auf 33-35km/h.
Bin bis und mit km 26 im City Modus gefahren. Dann habe ich erst in den Tour ab km 27 bis zum Schluss im Power Modus gefahren.
Die Zeit war trotzdem langsamer, dies aber vor allem wegen sehr heftigem Gegenwind.
Kaum in Solothurn angekommen, habe ich meinem Hengst die Sporren gegebn und geschaut wann er Tod umfällt. Hat noch für knapp 10 km im Tour Modus gereicht. So macht das Spass Smile. Auf der Strecke Bern-Solothurn probiere ich das nächste mal den Tour Modus bei Sensibilität von 70 aus. Mal schauen wie lange es reicht...


SO-BE
Kurzinfo:
1:04h ==> kein Wind
Sensor 70%
80% City Modus
20% Power

Und etwas ausführlicher:
Die Strecke Solothurn Bern heute Vormittag gabs dann das gleiche Bild. Sensor 70, City Modus bis ich auf dem Sand oben war. Von dort gings ab in den Power Modus und ab nach Ittigen hab ich dann den Bus den Berg hoch gejagt (und gewonnen Smile). War gleich schnell wie gester nach Solothurn, aber hatte heute keinen Wind.
Wie lange der Akku noch gereicht hätte konnte ich nicht eruieren, da man ja irgendwann auch arbeiten muss.

@daenu71
Danke für deine Tips. Wie du im ECO Modus auf 40km/h kommst ist mir jedoch ein Rätsel bez. deine Firmware hätt ich auch gerne Wink

P.S. Rekuperation funktioniert bei mir nicht, bez. ich sehe keine Striche egal wie fest ich die Bremse ziehe. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich beim Bergabfahren etwas gebremst werde, vielleicht holt sich das Ding ja automatisch etwas Strom zurück...
Zitieren
#13
Shoggo: schrieb:Im ECO Modus schaff ich ungefähr +/- 28km/h dann riegelt der Flyer ab...

Für einen Flyer sind die Leistungen nicht schlecht Smile.
Ist ja mittlerweile zu einem Synonym, für E-Bikes geworden....
Zitieren
#14
Argh meine Gehirn ist noch nicht wach. Sollte natürlich Stromer heissen...Asche über mein Haupt
Zitieren
#15
ach, halb so schlimm. an den solothurner bike days hat sogar ein thoemus verkäufer plötzlich vom flyer gesprochen und den stromer gemeint Big Grin
Zitieren
#16
flyerfahrer sind immer sehr nett, wenn ich ihnen begegne.

Dank flyer gibts Stromer!! Der flyermen hat da im Emmental echte Pionierarbeit geleistet, von denen wir alle profitieren.
er hat damit auch eine gesunde Konkurrenz angestachelt.
Ich denke nur an alle diese tollen ebikesrouten im Emmental, gegründet vom Flyerbauer.

So, heute wieder tolles Stromerwetter. Mein Stromer ist hier im grossen Velokeller DIE SENSATION!! es gibt diverse ebikes, jeder Marke, aber ich werde rundum beneidet!!! Tolles Gefühl.
Vom Velokeller steit es steil nach oben. Die anderen stossen rauf, während ich draufhocke und rauffahre. Da schaut jeder!


:o
Zitieren
#17
na ja, die aussagen von Kurt. S aus dem Emmental, andere Hersteller schlecht reden, weil man nicht mithalten kann, vor allem dem Speed-Pedelelcs gegenüber.

Aber es ist immer so, wer rastet der rostet, Flyer hat sich zu lange auf seine Lorbeeren aus geruht, die anderen sind da schon viel weiter.

Aber das ist eine andere Geschichte Smile.
Zitieren
#18
@Shoggo: Hast Du wirklich den Stromer 48 und nicht den 33er? Oder evtl. noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingestellt? Denn 28km/h im ECO Modus ist etwas gar wenig! Ich schätze mich nicht als Supersportler ein, aber ich erreiche ohne Probleme (runder Tritt und anständige Kadenz vorausgesetzt) bis ca. 40km/h im flachen. Bei schön geteerten Strassen, z.B. Münchenbuchsee od. Zollikofen bis 45km/h im ECO-Modus.
Zitieren
#19
@daenu71 Da das Ding meiner Firma gehört, kann nicht 100%ig sagen welcher es ist. Im Power Modus fahre ich aber ohne Anstrengungen mit 44-50km/h und dann über mehrere Kilometer.
Tempobegrenzung werde ich prüfen.
Das Verhalten scheint mir mit der Grafik im FAQ zimelich gut zu passen.
Zitieren
#20
@daenu71: icvh hab den 48er und schaff also auch kaum mehr als 28 im eco mode Sad
Zitieren


Gehe zu: