Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht BE-SO-BE
#21
Shoggo: schrieb:Danke für deine Tips. Wie du im ECO Modus auf 40km/h kommst ist mir jedoch ein Rätsel bez. deine Firmware hätt ich auch gerne Wink

Bin zwar nicht daenu, aber dank meinem tagtäglichen Arbeitsweg-Stromertraining fahre ich im ECO-Modus inzwischen auch auf längeren geraden oder leicht steigenden Strecken >= 40km/h (ausser bei starkem Gegenwind).

Beim Beschleunigen oder Gegenwind ist die "Mehrkraft" von Tour oder Power schon markant, aber im normalen Geradeausfahren finde ich den ECO-Modus durchaus genügend.

Da mein Arbeitsweg mir das Fitnesstraining ersetzt, fahre ich meist ECO, und natürlich auch der Reichweite wegen (die ist in meiner Gewichtsklasse schon etwas eingeschränkt Wink ).

Gruss
Ivo
Zitieren
#22
erklaerbaer: schrieb:[QUOTE=Shoggo:]Bin zwar nicht daenu, aber dank meinem tagtäglichen Arbeitsweg-Stromertraining fahre ich im ECO-Modus inzwischen auch auf längeren geraden oder leicht steigenden Strecken >= 40km/h (ausser bei starkem Gegenwind).
Aaahh, danke Ivo. Wenigstens bist Du meiner Meinung, ansonsten würde ich noch als Märchenfee abgestempelt Smile
Mit anderen Worten, wir sind einfach zwei Supersportler geworden!!! Big Grin
Ich weiss eben gar nicht mehr, wie ich am Anfang unterwegs war, aber mit 40km/h im ECO sicher nicht. Nach knapp 2'700km in vier Monaten bin ich wohl schon etwas sportlicher, was ich aber ehrlich gesagt, nicht erwartet habe. Wenns aber so ist, umso besser... Smile[QUOTE]
Zitieren
#23
Maria_Pfammatter: schrieb:Dank flyer gibts Stromer!! Der flyermen hat da im Emmental echte Pionierarbeit geleistet, von denen wir alle profitieren.
er hat damit auch eine gesunde Konkurrenz angestachelt.

Die ersten "Stromer" von Thömus waren BionX - Adaptionen.

Natürlich waren die Typ F Modelle ihrer Zeit voraus, wirklich schade, dass die Banken die Firma dann in den Konkurs geschickt haben.
[Bild: http://www.wenger-2-rad.ch/bilder/2005/e...yer_f8.jpg]
Heute ist die Firma B. ein Vorbild in Sachen Marketing / Marktdurchdringung.

Aus meiner Sicht hat Thömu dort weiter gemacht, wo Doplphin und Flyer stecken geblieben sind: Ein Sportvelo mit Hybridantrieb erfolgreich auf den Markt zu bringen. Nun ist der Erfolg so gross, dass die myStromer AG kaum mit Wachsen nachkommt.
Zitieren


Gehe zu: