Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromern macht Freude und Spass
#11
Schön, wie die Woche doch positiv anfängt!
Ich bin pensioniert, aber immer noch ab und zu tätig als Freelancer, fahre nicht mehr zur Arbeit, habe keinen technisch versierten Partner und habe den Stromer als reines Freizeitvergnügen gekauft!!!

Da ich leidenschaftlich gerne campiere, unabhängig bin, ist für mich der Stromer der IDEALE Ersatz. Kann ihn ohne Hilfe ins Auto laden, mitnehmen und dort fahren, wo es mir Spass macht.

Und eine Bitte: seid auch etwas tolerant den über 60jährigen gegenüber, solchen wie mich, die wenig Ahnung von Technik haben und halt drauf angewiesen sind, dass der Stromer sie nicht im Stick lässt.

So, das wäre nun zur Sonntagspredigt von gestern abend von einem Forumsmitglied ein positiver Beitrag zum Wochenendanfang.
Ich habe sowohl in Oberried, als auch in Thörishaus Stromerleute in meinem Alter gesehen. Diese Gruppe wächst und wächst. Und es sind nicht nur Rentner die Flyer fahren, nein, sie fahren auch Stromer! Big Grin
Zitieren
#12
Ich schätze es sehr mit dem Stromer zur Arbeit fahren zu können, und wie Gestern auch in der Freizeit mit dem Bike unterwegs zu sein.
Nach 7 Jahren mit dem Auto zu pendeln eröffnet sich mir wieder etwas schönes: den Weg als Ziel zu haben, das Wetter zu spüren, (nicht nur aus dem trockenen zu sehen), auch mal inne halten zu können (das Rumherum nicht nur vorbeiziehen zu sehen), etwas für mich und meine Fitness (physisch+psychisch) zu tun, Kosten zu sparen, ein Auto zu kompensieren, staunende Gesichter zu sehen wenn man an Ihnen vorbeizieht, schneller zu sein als der Individualverkehr, kurzum: es geht darum mehr Lebensqualität zu haben - der Stromer ermöglicht das !
Zitieren
#13
Auch ich würde den Kauf des Stromers als intelliegentester Kauf meines bisherigen Lebens bezeichnen. Anfangs Februar habe ich das zweite Auto verkauft und ich benutze nur noch den Stromer, ausser bei Regen oder Temperaturen von unter null. Täglich fahre ich 56km (Durchschnitts km/h von knapp 40km/h), bin schneller als mit dem Auto oder ÖV. Muss zwar zweimal duschen, dafür bin ich am morgen wach, am Abend zufrieden, da ich eineinhalb Std. Sport gemacht habe und mich nicht im täglichen Stau genervt habe und spare zusätzlich viel Geld. Meine Oberschenkel sind hart wie Stahl und ein paar wenige Kilos habe ich auch abgenommen. Bis heute habe ich 2'625km absolviert und bis auf das Problem der fehlenden Unterstützung bei Km 960 habe ich keinerlei Probleme, ausser ab und zu ein eingefrorenes Display. (einmal abstellen und weiter gehts)
Und während ich am Abend auf der Terrasse sitze, mich ausschwitze, etwas kühles trinke und eine Zigarette geniesse (jaja, ich weiss Smile ) denke ich, wie das jetzt mit dem Auto im Stau wäre, heiss, mit einem eingeschlafenen linken Fuss vom ständigen kuppeln und vor mich am hinfluchen. Nein, nein, der Stromer ist definitiv Lebensqualität pur.
Zitieren
#14
Zitat:Ein Stromer ist kein Elektroschwan sondern ein Sportvelo mit Hybridantrieb.

Genau darum hab ich einen.

Weil ich eine erstklassige, integrierte Lösung wollte - sonst hätt's auch ein BionX getan. Und weil ich ein pratikables Batteriehandling wollte - sonst hätt's auch ein Dolphin getan.

Im Rückblick stellen die Dinge, die zum Eintretenszeitpunkt Ärgernisse waren, einen Anekdotenreichtum dar. Early Adapters müssen manchmal ein wenig leiden. Dafür können sie von einem Produkt profitieren, das die Blicke auf sich zieht.

Früher hielt mich ein morgendlicher Regen vom Velofahren ab - heute braucht es dazu fast einen Wolkenbruch.
Zitieren


Gehe zu: