Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromern macht Freude und Spass
#1
Um die Zweifel der Newcomer zu zerstreuen, berichten wir hier mal vom ganz normalen Alltag mit dem Stromer.
Er läuft wie am Schnürchen, zupft mächtig ab und macht obendrein eine gute Falle.
Die Reichweite kann man selbst in einem grossen Bereich beeinflussen. Er ist robust und sicher.
Täglich, Sommer wie Winter bringt er mich zur Arbeit, klaglos.
Schon etliche Ausfahrten erledigte er ohne den geringsten Mucks. Seit ich einen zweiten Akku habe, ist der Radius meiner Touren ohne Abstriche zu bewältigen.
Stromer war eine gute Entscheidung, die (einzig) richtige, wie ich nach fast 2000Km sagen kann.
Auch weil die Thömus-Crew bei Fragen oder Problemen unkompliziert und kompetent zur Stelle sind.
Apropos Akku: 3 Jahre Garantie... Sehr grosszügig! Vergleicht mal andere Produkte!
Zitieren
#2
hat aber jetzt eben gerade keine akkus mehr...hätte mir sofort auch einen reserveakku gekauft.
Zitieren
#3
Dann fahr mal deinen bis Null. Im Eco Modus mit 60-70% Unterstützung. Du wirst staunen, wie weit der reicht. Vorher satt pumpen, das gibt dann noch ein paar Zusatz-Kilometer.
Mit vollem Akku von zu Hase losfahren, wenn das kleine Dreieck kommt, dann hast du die Hälfte verbraucht, umkehren.
Zitieren
#4
kommst du mich holen, wenn er abliegt? möchte tatsächlich mal fahren, bis der akku den geist aufgibt, aber was dann??? autostop und meinen camper holen? da passt er nämlich rein.
in eine schigge beiz und das gourmetmenu liegt nicht so drin. niemand lädt mir den akku auf bei diesem saulärm, den der veranstaltet beim aufladen Wink
Zitieren
#5
Zitat:bis der akku den geist aufgibt, aber was dann???
Zitat:niemand lädt mir den akku auf bei diesem saulärm, den der veranstaltet beim aufladen
na na na. Erst noch jammerte man über das ewig Negative. Jetzt kommt ein Thread der Freude und des Spasses und schwupp... man jammert auch in diesem "Fred" wie eh und je.
Für eine neue Optik braucht man keine neue Brille ;-)
Zitieren
#6
Smile 
Ich schliesse mich dem Votum dieses Kapitels gerne an und "positiviere" es wieder :-)
Ich habe mich lange auf den Stromer gefreut, wobei immer klar war dass nur dieses vollintegrale Bike für mich in Frage kommt.
Nun da ich ihn habe, 300km runtergespult habe kann ich meinen Stromer nur loben: Es macht Spass da drauf zu sitzen und zur Arbeit zu fahren, seit der Putzattacke von Gestern sieht auch meiner wieder TipTop aus und steht im Büro.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme, und komme mit der Programmierung auch gut zurecht.
In dem Sinn - allen Stromern viel Spass beim vielleicht täglichen Gebrauch - möglichst ohne nennenswerte Probleme...
Zitieren
#7
Dann überhäufen wir doch den Thread mit Positivem Wink :

Das Wichtigste für mich: der Stromer ist mein Auto- und ÖV-Ersatz und bringt mich nun seit drei Monaten jeden Tag zuverlässig zur Arbeit, inzwischen schon über 2200 km. So komme ich täglich auf meine Stunde Fitness und kompensiere ein bisschen meinen Bürojob.

Dank dem Stromer habe ich Freude daran bekommen (und bin immer noch fleissig am lernen, wie gewisse gemerkt haben), gewisse Wartungsarbeiten an einem Fahrrad selbst zu machen, da ich wissen will, wie dieses und jenes funktioniert etc.

Ich hatte bis auf einen losen Stecker, ein "wackelkontaktiges" Rücklicht und den immer noch vorhandenen Rote-Ampel-Effekt noch keine Probleme, und bin auch noch nie liegen geblieben.

Im direkten Kontakt mit dem Service-Center gab's immer schnell und kompetent Hilfe, und man spürt, dass guter Service ein grosses Anliegen ist. Dass es manchmal Lieferengpässe und Logistikprobleme geben kann, ist wohl jeder aufstrebenden Kleinfirma schon passiert, wenn sie vom Erfolg überrannt wurde.

Der Stromer sieht halt einfach auch gut aus, und es macht mir jeden Tag Spass, damit zu fahren.

Grüsse
Ivo
Zitieren
#8
Dickes "+" auch von meiner Seite:
Ausfahrt Samstag: 79.7 km, der Akku hat nach 70(!!!) km den Dienst versagt..
zufriedener kann ich nicht sein !!
Zitieren
#9
Ich habe ja eigentlich zuhause die Wahl von 2 Autos und 3 Bikes, und seit ich den Stromer habe wird für die Arbeit zu 80% der Stromer genommen (15% MTB, 5% Auto für externe Arbeit).

1. Ich komme nicht so verschwitzt an im Büro
2. Ich bin 10 minuten schneller wie mit dem normalen Bike
3. Ich bin gleich schnell oder bei Verkehr schneller wie das Auto
4. macht man auch damit was für den Körper, auch wens die meisten nicht glauben wohlen die keinen haben... Wink
5. ist von meiner Sicht der Stromer der schönste von allen Ebikes
6. man ist einfach mogens frischer am Arbeitsplatz weil der Körper schon gearbeitet hat, und der Kopf ist schön gelüftet. Wink
Zitieren
#10
Dann machen wir doch weiter mit den Lobhudeleien:

-Ich brauch kein Auto mehr
-Der Arbeitsweg macht Spass - kein Gedränge, kein 20Minuten lesen
-Der Service ist richtig gut
-Wenn man nicht auf die Ladeanzeige schaut, kommt man richtig weit.

Ich hab den Kauf noch keine Minute bereut, und wenn ich mal klage, dann tu ich das nur in diesem Forum.
Zitieren


Gehe zu: