Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit und Unfall
#11
Meine "Abfahrt" ist etwas kürzer und ich bin viel am Bremsen, weil es Bodenschwellen (wo ich aus dem Sattel gehe) und Einfahrten hat.

Eine längere, weniger steile Abfahrt auf einem Feldweg war bemühend, mit Starrrahmen und Strassenprofil hatte ich Sorge um die Kontrolle der Fahrrichtung. Eine steile Feldwegabfahrt geriet zum "Kann ich ABS?"

Der Sattel ist ein wenig höher als der Lenker, eine Fahrposition wie beim Downhill geht bei mir nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Zitieren


Gehe zu: