Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer Rahmen, stärkere Erwärmung
#1
hallo

habe bedenken, bei kauf eines Stromer's mit schwarzem Rahmen. Im Sommer, wenn er mal drausen steht, würde er sich stärker erwärmen und dies evt die Batterie schädigen?!

nach Hersteller, heisst es sei matt schwarz dies würde sich kaum wesentlich mehr erwärmen als andere Farben.

Gruss
Zitieren
#2
Hier, im Forum wird oft recht offen über die Unzulänglichkeiten der Stromer geschrieben.
Überhitzte Akkus waren jedoch noch nie Thema, soweit ich mich erinnere.

Auch selber habe ich letzten Sommer keine negativen Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#3
Nachtrag
Bezogen ganz allgemein auf LiIonen-Akkus habe ich im www zweimal als Betriebstemperatur die Obergrenze von 40˚C gefunden:

z.B.:
Zitat:Der Temperatureinsatzbereich liegt zwischen 5-30 Grad. Ein Erwärmen der Akkus durch die Umgebungstemperatur über 40 Grad bringt starke Kapazitätsverluste mit sich. Erwärmen über 60 Grad (z.B. aufgeheiztes Auto im Sommer) führt zu bleibenden Kapazitätsverlusten!
Quelle
Zitieren
#4
40°C, im sommer wenn man dass bike drausen in der prallen sonnen stehen lässt (schwarz wird sich schon noch einiges stärker erwärmen als andere farben)
Zitieren
#5
Ein Sonnenschirmchen für den Stromer, oder gleich ein (aus-)faltbares, leichtes Solarzellchenladegerätchen so eins wie die Sattelitchen verwenden. :mad:
Zitieren
#6
Thumbs Up 
genial, nehme an du hast dass ganze set in schwarz.
ich bevorzuge schirmchen, eher in getränke, in diverse farben.
Zitieren
#7
[Bild: http://4.bp.blogspot.com/_3c82pXpon1w/Sa...ar-top.jpg]

Besonders für schwarze Stromer mit Gebäckträger zur Nachahmung empfohlen ;-)
Zitieren


Gehe zu: