04.03.2011, 16:29
Das ist auch in anderen Foren so, passt aber tatsächlich nicht so zu Thömus... vordergründig betrachtet! Denn es passt vielmehr nicht so zu Thömus, wie WIR ihn sehen WOLLEN.
Ich schätze die ganze Sache schon ein wenig anders ein. Bis zur Unterschrift unter den Kauf-Vertrag wirst du nämlich schon mehr oder minder gut betreut und man kennt die wesentlichsten Marketingregeln und befolgt sie auch.
Danach flaut der Einsatz enorm ab, alles ist irgendwie ein wenig anders als du meintest und eigentlich bist du nur noch in der zweiten Reihe. Das kann man sich erlauben, wenn man pfopfenvolle Auftragsbücher hat. Irgendwann geht es dann aber eben nicht mehr. Und dann wirds gfürchig, auch für Thömus. Denn jeder Kunde ist eben auch ein Werbeträger und Absatzmittler, ein hochgradiger sogar. Aber die muss man eben noch "zur Zeit" betreuen und nicht "zur Unzeit".
Wäre ich bei Thömus und im Bereich Marketing tätig, ich würde vieles ganz anders machen. Es käme beiden Seiten zugute, dem Hersteller aber auch den bereits bestehenden Kunden! Und man würde noch mehr Notiz von beiden nehmen... dem Hersteller und den vielen hundert Absatzmittlern.
Ich schätze die ganze Sache schon ein wenig anders ein. Bis zur Unterschrift unter den Kauf-Vertrag wirst du nämlich schon mehr oder minder gut betreut und man kennt die wesentlichsten Marketingregeln und befolgt sie auch.
Danach flaut der Einsatz enorm ab, alles ist irgendwie ein wenig anders als du meintest und eigentlich bist du nur noch in der zweiten Reihe. Das kann man sich erlauben, wenn man pfopfenvolle Auftragsbücher hat. Irgendwann geht es dann aber eben nicht mehr. Und dann wirds gfürchig, auch für Thömus. Denn jeder Kunde ist eben auch ein Werbeträger und Absatzmittler, ein hochgradiger sogar. Aber die muss man eben noch "zur Zeit" betreuen und nicht "zur Unzeit".
Wäre ich bei Thömus und im Bereich Marketing tätig, ich würde vieles ganz anders machen. Es käme beiden Seiten zugute, dem Hersteller aber auch den bereits bestehenden Kunden! Und man würde noch mehr Notiz von beiden nehmen... dem Hersteller und den vielen hundert Absatzmittlern.