Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer 48 in Deutschland
#1
Hallo Ihr Stromer,

sagt mal hat jemand Erfahrung mit dem Power48 Stromer in Deutschland ?

1. Wie verhält sich das mit dem Versicherungskennzeichen ? gibts eine Zulassung für das Bike ?
2. ich muss täglich 80km fahren flaches Gelände und ich kanns gut laufen lassen. brauch ich einen zweiten Akku ?
3. ist eine Einzelzulassung überhaupt sinnvoll (Kosten?!)

Wäre super wenn Ihr mir mal kurz eure Erfahrungen hier posted.

Gruß Tim
Zitieren
#2
Geh' im Pedelec-Forum mal auf diesen Tread.

Du findest dort mit den Suchworten "Thömus" und/oder "Stromer" evtl. und/oder "Zulassung" noch ein paar weitere Beiträge. Ansonsten ist das Interesse am Stromer im Pedelec-Forum, vermutlich mangels Lieferbarkeit, noch eher bescheiden.
Zitieren
#3
Für die Suchfunktion im Pedelec-Forum musst du im Forum registriert sein, sonst findest du nichts.

Für 80Km brauchst du ziemlich sicher mehr als einen Akku.

Zulassung usw. ist in Deutschland nicht mit der Schweiz vergleichbar. Das Pedelecforum hat für dich aber jede Menge Lesestoff zu diesem Thema.
Zitieren
#4
Also ich kann ja mit meinem Stromer über die Schweizer Grenze fahren und in Deutschland benutzen.

In meiner Schweizer Zulassung bin ich als Halter eingetragen.
Was wäre wenn jemand aus Deutschland einen Stromer kauft und Thömus AG sich selber als Halter (nicht besitzer) einträgt. Dann sollte es doch möglich sein einen Stromer in DE zu fahren. Insgesamt hat dieses Fahrzug ja dann eine Zulassung. In DE bekommt man ja nur Probleme wenn du ein Fahrzeug bewegst das überhaupt keine Zulassung vorweisen kann.

Selbst das gelbe Versicherungskennzeichen sollte in DE gehen da ich gelesen habe das die Versicherung in ganz Europa gilt.

An sich könnte Thömus mit dem Eigen-Halter Eintrag schon jetzt nach Deutschland liefern und so den Verkauf starten.

Ich weiss aber auch das Thömus gerade an einer EU-Zulassung arbeitet. Das kann aber noch dauern.
Zitieren


Gehe zu: