Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer in den USA
#1
Question 
Kennt jemand die genaue Spezifikation des Stromers in den USA?
Drehmomentkurve des Motors etc.

Der Stromer ist in den USA inkl. Federgabel und 600W Motor für umgerechet ca. Fr. 2700.-- zu haben. Sad


NYCEWheels

Kennt jemand einen Händler in Deutschland?

Ich denke Thömus ist auch im Club der Kaufkraftabschöpfer. :mad:
Zitieren
#2
hhhmmmm und 100Watt mehr Leistung hat der auch noch...
Zitieren
#3
Zitat:@hilti01: Merci für den link;

Jaja, in den USA ist immer alles GRÖSSER *)

Die haben Verstäker mit 500 Watt RMS und Autos mit 200 SAE PS...

Aber Typo kennen die auch, 48km/h wären schliesslich 30 mph

Hier noch die Branchenmeldung dazu.

*) nur der Preis nicht, die Ausstattung ist dafür eher Basic
Zitieren
#4
Sad 
Naja, die Ausstattung kann man nicht vergleichen. Anderes Display à la 1 Generation Flyer,8 Gänge Shimano Alivio, Avid Bremsen, usw. den würde ich so nicht kaufen.
Zitieren
#5
Der Stromer USA ist ein "Flyer"

Zuerst hielt ich Vmax < 30km/h für einen Typo, genauso wie den 600W Motor.

Dann habe ich genauer hingeschaut:
[Bild: http://ep.yimg.com/ca/I/nycewheels_2143_26963470]

Und auch das Video angeschaut:

http://www.youtube.com/embed/VxgcTeVMQTI?rel=0

Und die Webseite des Grosshändlers angeschaut.

Offensichtlich ist der Stromer USA ein drehmomentstarker Cruiser, der aus Sicherheitsgründen keine 30km/h schafft.

Dass ein anderer Controller verwendet wird, liegt wohl daran, dass Simpsonville / South Carolina garantiert weiter weg vom Kunden als Oberried von Basel ist (und auch "kleinere" Stützpunkthändler in der Lage sein sollten, die Elektrik zu fixen).

However, das Herrenmodell ist ja auch auf dem Markt - und hat das Potential, meine gewagte Eingangsthese zu pulveriseren.
Zitieren
#6
Habe mich da schlau gemacht, anscheinend haben die eine andere Umrechnung oder die definieren das irgendwie anders, dass die auf 600 Watt kommen, der Motor ist der gleiche und kommt auch von Thömus wie die anderen Teile auch (Rahmen, Display, Akku). Erstens kann ich mir vorstellen, dass das Importieren aus Asien in die USA günstiger ist als in die CH. Die Produktion wird auch günstiger sein, der CH-STROMER wird ja in der CH zusammengabaut. Ausserdem kann man die Komponenten in KEINSTER Weise vergleichen. Günstigeres Displai, nur 8 Gänge, die Scheibenbremse ist NUR mechanisch und nicht hydraulisch!!!!! Und die günstigeren Reiffen sind auch noch drauf. Also durch und durch ein Low Budget STROMER!
Ich möchte so ein Teil nicht!
Zitieren
#7
Hatte zuerst auch vermutet, die verwenden eine Messmethode, die besonders grosse Zahlen produziert:

Zitat:Die haben Verstäker mit 500 Watt RMS und Autos mit 200 SAE PS...

Dann habe ich das Video mit den Verkäufer am Messestand geschaut. Der insistiert, dass der Stromer einen 600 Watt Motor hat, die Konkurrenten aber nur solche mit 500W.

Kommt dazu, dass 20mph doch weniger ist, als der Mountain 33 bietet.

Die US Medienmeldung sagt 600W...

...die CH Branchenmeldung hingegen nennt den Motor 500W...
Zitieren


Gehe zu: