Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr zur Qualität des Stromers?
#1
Also ich bin bis dato (über 500 km problemlose Fahrt) sehr zufrieden mit meinem Stromer, aber im Forum findet man leider auch Benutzer, die schon grössere und kleinere Probleme hatten. Mich würde interessieren, ob das Einzelfälle sind oder ob der Stromer doch ein gewisses Qualitätsproblem aufweist.

z.B. bezüglich
  • Endabnahme
    Wasserdichtigkeit (Controller)
    Zuverlässigkeit (lose Verbindungen)
    Lieferzeiten (hihi)
    etc.

Wie gesagt, ich bin derzeit sehr zufrieden
Zitieren
#2
Thumbs Up 
Also ich kann mich Sam anschliessen.

Bin sehr zufrieden mit meinem Stromer Elite 48.
Habe nun fast 2'000km in 4 Monaten gemacht und bereits meinen 1. Service hinter mir.
- Endabnahme war OK
- Controller Abdeckung gabs beim 1. Service
- Ausser dass sich die Speichen am Hinterrad etwas lösen ist immer noch alles i.O.
- Lieferzeit: März 2010 bestellt, Juni 2010 geliefert

Wie viele andere hoffe ich auf etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten und Verbesserungen an der Software.
Sonst gebe ich aber ein "Daumen hoch"
Zitieren
#3
Guter Punkt Dani, das mit den losen Speichen habe ich schon wieder verdrängt, war bei mir auch der Fall! Also klar ein eher negativer Punkt (Endabnahme)
Zitieren
#4
Design und durchdachtes System aus Mechanik und Elektronik: Vollumfänglich zufrieden.

Die Elektronik war nach 700 km stark revisionsbedürftig. Die neue muss sich jetzt deutlich länger als 700 km ohne Panne bewähren, damit ich zufrieden bin.

Am Arbeitsort stehe ich in "Konkurrenz" zu zwei BionX-Fahrerinnen, die offenbar keinerlei Probleme haben. Da musste ich nun schon ein paar müde Lächeln einstecken, wenn ich wegen der groben Panne zu spät zur Arbeit kam und anschliessend tagelang wieder mit dem Töff vorfuhr.
Zitieren
#5
nach 13 Tagen (und ca. 100km) musste mein Stromer zurück in die Fabrik...
Zitieren
#6
Ich bin eigentlich zufrieden, denn von grösseren Pannen blieb ich bis jetzt (2'200km in 4 Mt) verschohnt.
Aber es ist nicht perfekt. Da wäre eine etwas bessere Endkontrolle evtl. doch hilfreich.

Ich habe allerdings auch etwas Verständnis dafür, da sie ja regelrecht mit Bestellungen überrumpelt worden sind.

Ich musste meinen Stromer im ersten Monat 2x vorbeibringen.
Das erste Mal wegen den losen Speichen, das zweite Mal war mit dem Tretlager etwas nicht i.O.
Bei meiner Freundin hat sich nach der ersten Woche herausgestellt, das etwas mit der Schaltung nicht stimmt. (Gänge fallen raus).

Es wird aber immer alles anstandslos und ohne Voranmeldung repariert, das ist auch lobenswert. (Nur muss man sich die Zeit für den Hin- und Rückweg halt nehmen).
Zitieren
#7
Als Twinner-BionX-Fahrer der ersten Stunde mit inzwischen ca. 6000 km kann ich dem leider nicht zustimmen, mein Twinner mit BionX blieb schon einige Male liegen, hatte bis heute sehr viele Probleme, bereits den zweiten Motor, den vierten Akku und das (ca.) vierte Display, und trotzdem bleibt er zwischendurch einfach mal stehen. Dann ein wenig rütteln an allem, und mit viel Glück gehts wieder. Aber wenn er mal läuft, dann machts wirklich Spass ... trotzdem habe ich mich entschieden, auf einen Thömus zu wechseln, da weiss ich wenigstens, wem ich dann die Ohren lang ziehen muss, wenns nicht läuft! :mad:
Zitieren
#8
Zu BionX ohne Probleme:
outback673: schrieb:Als Twinner-BionX-Fahrer der ersten Stunde mit inzwischen ca. 6000 km kann ich dem leider nicht zustimmen, mein Twinner mit BionX blieb schon einige Male liegen, hatte bis heute sehr viele Probleme, bereits den zweiten Motor, den vierten Akku und das (ca.) vierte Display, und trotzdem bleibt er zwischendurch einfach mal stehen. Dann ein wenig rütteln an allem, und mit viel Glück gehts wieder. Aber wenn er mal läuft, dann machts wirklich Spass ... trotzdem habe ich mich entschieden, auf einen Thömus zu wechseln, da weiss ich wenigstens, wem ich dann die Ohren lang ziehen muss, wenns nicht läuft! :mad:
Zitieren
#9
Hallo

Ich wüsste gerne mal, wieviele von Euch Stromer-Besitzern/innen wirklich zufrieden sind mit ihrem Velo.

Tendenziell finden sich natürlich in solchen Foren eher Leute, die irgendein Problem haben. Alle anderen dürften am Fahhradfahren sein.

Aber ehrlich: nicht recht zusammengebaute Velos? Batterien, die gerade einmal 30km oder weniger halten? Blockierende/ausfallende Antriebe? Nicht wasserdichte Kontrollgeräte? Software-Probleme? Lockere Kabel? Und Lieferfristen, die handgefertigten Luxusautos Konkurrenz machen?

Nur freundliche Bedienung und die Bereitschaft endlose Reparaturen auf Garantie durchzuführen wäre MIR nicht genug.

Also... wer ist super zufrieden mit dem Stromer? Wer kommt auch mal 50 oder 60 km weit und kann dabei eine Unterstützungsstufe wählen, die er wirklich spürt?

Bin gespannt.

Gruss, Robert
Zitieren
#10
also mein Stromer hat nun gegen 1000 km drauf und ich bin noch nie liegen geblieben. Ich geniesse jede Fahrt mit ihm und habe halt doch ab und zu was zu meckern hier im Forum.

Ist ein wenig wie früher bei den englischen Autos: Man liebt sie wegen ihres Charakters und verzeiht gewwisse Schwächen.. Oder macht Liebe halt doch blind???
Zitieren


Gehe zu: