Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrieb in deer Region Basel
#1
Ich befasse mich seit einiger Zeit mitt deem Gedanken mir ein Elektro-Velo anzuschaffen um meinen Arbeitsweg mit etwas Bewegung und Spass zu verbinden. Ich hab schon recht Lange gebraucht, bis ich bei deer Recherche zum Thema auf den Stromer gestossen bin. Der Stromer earwigs sic dan aber als quasi das einzige Elektro-Bike was vom Design her an das rankommt was ich mir zu dem Thema vorstelle.

Leider gibt es in der Region Basel nur gerade in Reigoldswil einen Vertrieb für den Stromer, was dann schon wieder recht weit weg ist, vorallem wenn's später mal um den Service geht etc.

Gibt es hier Pläne, wieder einen Vertrieb in Basel aufzuziehen? Oder kennt jemand wenigstens eine Gelegenheit, wo man hier in Basel mal zu eider Probefahrt kommen könnte?

Beaten Dank für Eure Tipps.
Zitieren
#2
Entschuldigt bite die beeinträchtigte Lesbarkeit, leider kann ich den Text nicht mehr korrigieren. Die Rechtschreibehilfe meines iPad hat mir einen Streich gespielt, weil auf Englisch gestellt Wink Ich hoff ihr habt verstanden, was ich sagen wollte Wink
Zitieren
#3
Smile 
Hallo Hoschijan
Das halte ich für den grössten Nachteil des Stromers, das äusserst lockere Vertriebsnetz. Mein Händler residiert in 60 km Entfernung (eine Akkuladung entfernt Smile )
Allerdings kann ich sagen, dass der Support per Mail oder Telefon aus Oberried recht gut ist.

Gruss
Ernst
Zitieren
#4
Oberried ist wunderschön gelegen und es ist immer eine Freude, dort mit dem Stromer hinzufahren. Dummerweise klappt's dann nicht mit dem Rückweg, da das Fahrzeug ja in Oberried bleibt (Service) Das heisst, man muss sein Velo per Auto hinbringen und auch wieder abholen. Hmmmm... Um "am Weg" liegt Oberried halt für einen Aglo-Berner wie mich auch nicht gerade...

Ein Servicepunkt in Bern wäre die Lösung: Mit dem Stromer zum Service, mit dem ÖV wieder nach Hause oder ins Geschäft und beim Abholen umgekehrt.

Hier muss wohl mittelfristig was gehen...
Zitieren
#5
Hoschijan: schrieb:Gibt es hier Pläne, wieder einen Vertrieb in Basel aufzuziehen? Oder kennt jemand wenigstens eine Gelegenheit, wo man hier in Basel mal zu eider Probefahrt kommen könnte?

Stromer gibts in Basel bei Transa Bike Basel beim Spalentor.

Auf Anfang Monat gabs einen MBO und Benjamin Müller führt den Laden weiter als Cycling Emotion.

Bei meinem letzten Besuch hatte es noch Stromer da, Stefan Tschanz meinte, das wird auf weiteres so bleiben.

Mir ist die Sache auch ein Anliegen, denn den Bauernhof erreichte mein Stromer bisher immer nur als Transportgut.
Zitieren
#6
Von Thömus habe ich aber gegenteiligen Bericht. Bei Transa gäbe es nichts mehr, verwiesen wurde ich eben nach Reigoldswil.

Aber wenn's da noch Stromer haben soll, dann kann vorbeischauen ja nichts schaden...

Als Händler anbieten würde sich z.B. http://www.efs-bs.ch die sind als Fachleute für Elektrovelos in Basel bekannt und haben einen guten Namen.
Zitieren
#7
Also mit Transa hab ich eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht, unabhängig vom Stromer.
Wir wollten dort mal Sportbekleidung kaufen und wurden sehr unfreundlich bedient und nahezu gar nicht beraten. Wir kamen uns sehr unerwünscht und als Störenfriede vor.
Als ich den Stromer Probefahren wolle habe ich ein Mail gesendet und nie eine Antwort erhalten... in Rapperswil wo ich dann Probegefahren bin meinte der junge Verkäufer nur: "ahja Transa .. alles klar!" ..
Reigoldswil ist zwar etwas weg, aber ist doch eine schöne Ausfahrt dorthin.

Meiner kommt leider erst Ende November, also 4 Monate Lieferfrist Sad
Zitieren
#8
Hoschijan: schrieb:Als Händler anbieten würde sich z.B. http://www.efs-bs.ch die sind als Fachleute für Elektrovelos in Basel bekannt und haben einen guten Namen.

Gewiss, nur leider eher ein Insidertipp, da beim Voltaplatz gelegen und von der Strasse her nicht zu erkennen, da der Showroom im Hof ist.

Das Statement von Stefan Tschanz ist inzwischen gut einen Monat alt; vielleicht sollte ich mal bei Benjamin Müller nach der Zukunft fragen...

Möglich, dass Thömus an eine eigene (Franchising-)Stromerboutique denkt. (Applestore lässt grüssen)
Zitieren
#9
bluecat: schrieb:
Hoschijan: schrieb:Als Händler anbieten würde sich z.B. http://www.efs-bs.ch die sind als Fachleute für Elektrovelos in Basel bekannt und haben einen guten Namen.

Gewiss, nur leider eher ein Insidertipp, da beim Voltaplatz gelegen und von der Strasse her nicht zu erkennen, da der Showroom im Hof ist.

Das Statement von Stefan Tschanz ist inzwischen gut einen Monat alt; vielleicht sollte ich mal bei Benjamin Müller nach der Zukunft fragen...

Möglich, dass Thömus an eine eigene (Franchising-)Stromerboutique denkt. (Applestore lässt grüssen)

Hab jetzt eine Antwort von Benjamin Müller auf meine E-Mail Anfrage erhalten. Thömus Bikes werden keine mehr geführt, daher auch der Stromer nicht. Verwiesen wurde ich auf die neue Cannondale E-Series, welche sie dann führen werden. Gemäß Cannondale erscheint diese allerdings frühestens im Frühling 2011 und außerdem überzeugt mich deren Konzept nicht.

Werde nun doch mal am Samstag nach Reigoldswil pilgern müssen...
Zitieren
#10
und wieso nicht zu nöggis nach reigoldswil? die haben einen stromer zum probefahren und wäre ja auch näher.
allerdings weiss ich nicht, ob sie nur ein Modell haben. In Rappi haben sie alle Modelle (stärken) zum Fahren, dass ist sicher der Vorteil.

Grüsse
Sürmeli
Zitieren


Gehe zu: