Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schnell, schneller, STROMER
#1
Ein Stromer ist kein Elektroschwan sondern ein Sportvelo mit Hybridantrieb.

Ein Stromer kann wirklich schnell sein. Mit etwas mehr Kondition (als ich zu bieten habe) sind locker mehr als 50km/h zu schaffen.

Zitat:Aber vielleicht nicht mehr lange. Die Firma B*, Herstellerin des Modells F*, will 45km/h Höchstgeschwindigkeit vorschreiben lassen!


Gewiss aus "Sicherheitsgründen" und nicht etwa, weil die eigenen Modelle eher langsam sind...

Ist an der Story was dran oder ist das nur ein Luftballon aus Huttwil?
  • Quelle: Velojournal 4/2010 Seite 5 ¦ Radio DRS Espresso vom Dienstag, 22.6.2010, 08.20 Uhr "Vorsicht bei schnellen Elektrovelos"
Zitieren
#2
bluecat: schrieb:Ein Stromer ist kein Elektroschwan sondern ein Sportvelo mit Hybridantrieb.

Ein Stromer kann wirklich schnell sein. Mit etwas mehr Kondition (als ich zu bieten habe) sind locker mehr als 50km/h zu schaffen.

Zitat:Aber vielleicht nicht mehr lange. Die Firma B*, Herstellerin des Modells F*, will 45km/h Höchstgeschwindigkeit vorschreiben lassen!


Gewiss aus "Sicherheitsgründen" und nicht etwa, weil die eigenen Modelle eher langsam sind...

Ist an der Story was dran oder ist das nur ein Luftballon aus Huttwil?
  • Quelle: Velojournal 4/2010 Seite 5 ¦ Radio DRS Espresso vom Dienstag, 22.6.2010, 08.20 Uhr "Vorsicht bei schnellen Elektrovelos"


Da schaffst du mit einer 52-11-er Kombination sogar noch mehr als 50 (ich fuhr mit dem BionX auch schon mit 60, allerdings mit Rückenwind). Und von wegen Verbot: Zuerst kommt dann mal die Helmpflicht, und ob jetzt ein E-Bike mit 45 oder 50 daher kommt, spielt keine grosse Rolle mehr ... auch ich bin mit 40 schon zwei mal einem Auto, das aus einem Parkplatz fuhr, beinahe auf der Kühlerhaube gelandet ... Sad
Zitieren
#3
outback673: schrieb:Da schaffst du mit einer 52-11-er Kombination sogar noch mehr als 50 ...

Ich gehöre der Kategorie Langsamtreter an; 45km/h geht locker, bis 50km/h ist möglich, darüber habe ich Mühe mit der Kadenz - aber es wäre mürbe, wenn der Motor schon bei 45km/h abriegeln würde.
Zitieren
#4
Zitat:Zur aktuellen Deabtte um schnelle E-Bike

Es erstaunt wenig, dass ausgerechnet der Massenhersteller B. mit den eher langsamen Modellen F. seine Konkurrenten per Gesetz vom Markt entfernen will.

Die Stromer-Speed-Fraktion weiss aus Erfahrung, dass Topspeed nur mit kräftigem Pedalieren zu erreichen ist – ganz anders als beim Motorroller.

Die bfu ist in Sicherheitsfragen keine Referenz, sie ist die Verkaufslobby der Sicherheitsartikelbranche. Gerne warte ich auf konkrete Zahlen und Vorschläge der SUVA.

Apropos Motoradführerschein: Als langjähriger Inhaber des PW-Ausweises erhalte ich den Töffschein bekanntlich geschenkt.

Thömus hatte schon im Vorfeld reagiert und den Stromer 55 aus dem Bestellkonfigurator entfernt; ich werde diese scheinheilige Sicherheitsdiskussion mit Interesse verfolgen.
Zitieren
#5
der link ist hier glaub besser untergebracht

http://bazonline.ch/schweiz/standard/EBi...y/21631060
Zitieren


Gehe zu: