Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typenschein
#1
hallooo

EEEENDLICH !!! mein stromerlein ist da!! .. morgen kann ich ihn abholen.
zum einlösen hab ich den ausweis bekommen, und da ist mir etwas aufgefallen im typenschein:
da steht: stromer 500 .. ich hab aber den 33'er mit 250W bestellt und nicht den 48/55 mit 500W
was steht bei euch, besonders würde mich natürlich einer vom 33'er interessieren.

ich hoffe, es ist der richtige nachdem bei der lieferung festgestellt wurde, dass mein neuer eine riesen beule im rahmenrohr hat. es wurde mir gesagt, thömus bestellt einen neuen, und ich darf den *kaputten* bis zur auslieferung des neuen fahren.
doch dann ruft nöggis an, und sagt, der stromer habe gar keine beule im rahmen. zwei tag später ruf thömus an und meint, dass ich schauen soll, vielleicht hatten sie noch eines an lager und das welches bei nöggis sei ist schon das neue :think: ...
nun bin ich etwas verwirrt und hoffe, es ist das richtige !!

*ichfreumichsounglaublichundhoffedaswetterbleibtnochsowarm*
Big Grin
Zitieren
#2
Der 33er hat einen 500 W-Motor. Das steht auch so im Katalog oder auf der HP (vgl. z.B. hier)

In meinem Fz-Ausweis (ZH) steht:
Marke und Typ: Thoemus Stromer 500
Typenschein: 7TA4 02

Tipp: Der Fz-Ausweis lässt sich perfekt im Akkukasten hinter eine Abdeckschiene klemmen und einschliessen. Immer dabei! Smile
Sofern auch der Schlüssel mitkommt, kann man ihn im Bedarfsfall sogar vorzeigen... :lol:
Zitieren
#3
Genau der 33er ist ein 500er. Ein 250W Motor würde wohl die 40NM Drehmoment nicht hin kriegen. Deshalb hast du auch einen Fahrzeugausweis weil du deinen Stromer als Mofa einlösen musst. Wenn 250W oder 25kmh überschritten werden, dann gilt ein E-Bike gesetzlich als Mofa. Also keine Panik das ist normal. Solltest du trotzdem nur 25kmh fahren wollen und nur 20NM Drehmoment haben wollen, kannst du diesen Motor drosseln, geht aber schwer auf kosten des Spasses! Wink
Zitieren
#4
danke für die antworten. ich hab den 33er bekommen und das teil fährt sich suuuuper :-)

ich habe bewusst den 33er gewählt, da ich die unterstützung eigentlich hauptsächlich nur fürs bergauf fahren wünsche. geradeaus kann ich alles ohne, oder im eco-modus fahren. ich will ja sport damit machen, ansonsten hätte ich mir auch ein mofa kaufen können :-)
Zitieren


Gehe zu: