Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal: Kaufentscheidung
#11
Nein bin kleiner als du 178cm. Aber würde sicher den grössten Rahmen wählen.

Sport 22
Empfohlen ab 185 cm Körpergrösse

Den Sattel kannst du ja beim Stromer noch ziemlich nach oben einstellen damit auch du die Beine gestreckt hast wenn das Pedal unten ist.

Der Händler wird dich sicher gut beraten diesbezüglich.
Zitieren
#12
Hoi Sebastian

Ich bin etwa 4cm kürzer als du und empfinde es auch so das die Stromer mit ihren Kinderlaurädern sehr klein aus sehen und auch ja sind . Ist einfach nicht up to Date . Deswegen hab ich mich auch fürs ST5 entschieden, endlich mal vernünftige Räder dran .

Grüsselis Jan
Zitieren
#13
Hoi Jan

Ja, inzwischen ziehe ich ernsthaft einen ST5 in Erwähgung.
Weiss einfach nicht, ob ich noch ein wenig zuwarten soll und schaue, wie sich das Teil so macht. Kinderkrankheiten wären bei einer Pendlerstrecken von 40 km (one way) mühsam.
Kann jemand eigentlich verlässliche Angaben zu diesen Punkten machen:
- wird sicher eine Federgabel für den ST5 kommen?
- verhindert das aufgeräumte Vorbau/Lenkersystem tatsächlich ein Abändern des Vorbaus/Lenker in Richtung ergonomischer? Oder denkt ihr, dass ein guter Händler da was machen kann? (Wenn man das Bike täglich als Autoersatz braucht, wird so ein Umbau mir meiner Grösse evtl. nötig werden)

Vielleicht weiss ja jemans was dazu.

Merci und Gruss
Sebastian
Zitieren
#14
Ja es wird eine Federgabel geben . Voraussichtlich im Herbst sind alle Hürden genommen und der Hersteller der exklusiv für Stromer die Gabeln baut wird sie dann auch zu Exklusiven Preisen anbieten Big Grin .

Habe auch erst gesagt ne ein Velo für 10 Mille,nie und nimmer . Aber es kann denk ich mal vieles besser wie alle anderen Modelle . Für mich sind die ausschlaggebenden Sachen :
Stärkster Motor ever
Endlich grosse Räder
Beste Lampe wo es gibt
Gut ablesbares Display
Super Optik

Zur Vorbau Geschichte kann ich nix sagen aber ich denke auch das ein fähiger und gewiefter Händler da eine Lösung finden tut .

Grüsselis Jan
Zitieren
#15
Ich bin 1,84m aber mit langen Beinen (so wie einige Kollegen um 1,9m) und das St1X in 22" passt so gut für mich wie schon lange kein Rad mehr. In 20" wäre es zu klein für mich, Du solltest in jedem Fall ein Stromer in 22" nehmen.
Ich persönlich hatte die letzten Jahre mehrere 28" Räder und mit eher großem Rahmen (war immer an der Grenze zwischen zwei Größen und hab dann immer die größere genommen) und hab die Räder von Rahmen und Optik her gehasst, fand sie immer hässlich und riesig und beim Transport mal in Auto oder Bahn waren sie immer besonders sperrig. Das St1X ist genau da etwas kompakter und praktischer und MIR persönlich gefällt es auch optisch viel besser und es gibt wenig S mit 26", ich würde ein ST5 genau wegen den größeren Rädern nicht wollen, aber das ist sicher Geschmackssache. Aber von wegen Fahreigenschaften, Laufruhe/Geradeauslauf und Tempo/Leichtgängigkeit läuft das St1X mit seinen 26" so gut wie kein Rad bei mir vorher, dass es dafür unbedingt größere Laufräder braucht, ist eine Mär.
Aber für jemand mit größerem Oberkörper ist das St1X vielleicht nicht mehr ganz so optimal und auch 28" vielleicht optisch passender, am besten probieren! Aber das teure und noch neue St5 nur wegen den großen Rädern nehmen, ich weiß nicht...
Zitieren
#16
Also meine Platine vom ST2 (und GPS) musste getauscht werden. Ich weiss jedoch nicht ob es am Wassereintritt lag.
Danach hing auf einmal die Abdeckplatte runter weil es nicht gescheit montiert wurde. Geschadet hat das aber der Platine nicht. Jedoch muss ich sagen dass ich seit damals ein Geräusch am ST2 habe das ich nicht mehr weg kriege. Es tritt immer bei 39/40 Km/h auf aber die Werkstatt konnte nicht herausfinden was es ist.

Wegen dem "s" Modell. Habe mir das auch überlegt aber mich dagegen entschieden. Die Geschwindigkeit ist ja dieselbe. Ich habe einfach das vordere Kettenblatt und Wechsler entfernen lassen. So konnte natürlich auch der Schalthebel links weg weil mal ehrlich, das kleine Kettenblatt nützt eh nichts - jedenfalls nicht im Stadtbetrieb. Am S Modell gefiel mir einfach die im Vergleich aufgeräumtere Umgebung aber den Aufpreis war es mir dann doch nicht Wert.
Zitieren
#17
Hoi zäme

Wollte mich nur kurz zurückmelden: Es ist ein weisser ST2 2018 geworden in der Rahmengrössen 22 Zoll und mit Bodyfloat Sattelstütze.

Bin dann gleich von meinem Händler ca. 55 km zu mir nach Hause gefahren und ich muss sagen: die Wucht. Das Teil geht einfach ab, wie eine Rakete  Big Grin

Danke nochmals für die Zusprüche eurerseits.

Freundliche Grüsse
Sebastian
Zitieren
#18
Normalpreis bzw. nahe dran, da 2018er Modell?
Zitieren


Gehe zu: