22.11.2010, 02:14
Das mit dem Justieren ist so eine Sache. Am Sensorplättchen gibt es ein Langloch. Darin kann man das Plättchen drehen = justieren.
Nur ist genau dort eine Schraube im Weg, sodass man den Sensor gar nicht näher an den Magneten am Bremshebel drehen kann. Vielleicht gibt es die Schraube auch nur beim XT-Bremshebel?
Zwischenzeitlich hatte ich das Aluplättchen mit veränderten Lochabständen neu angefertigt. "Mein" Plättchen wurde aber vom Service wieder durch ein nicht justierbares ersetzt (vgl. Anfang dieses Themas).
Jetzt habe ich keine Lust mehr auf eine neuerliche Laubsägearbeit, zumal an der Bedieneinheit ein neuer Fehler* auftritt, den nun bei Gelegenheit der Service beseitigen soll.
* Der Fehler verhindert, dass ich den Stromer mit dem Code sperren kann.
Umständliche Lösung: Display ausstecken, abschrauben, Batterie herausnehmen, einsetzen, anschrauben, einstecken, Zeit neu eingeben, Radumfang neu eingeben. Dann geht's für einen halben Tag wieder.
Nur ist genau dort eine Schraube im Weg, sodass man den Sensor gar nicht näher an den Magneten am Bremshebel drehen kann. Vielleicht gibt es die Schraube auch nur beim XT-Bremshebel?
Zwischenzeitlich hatte ich das Aluplättchen mit veränderten Lochabständen neu angefertigt. "Mein" Plättchen wurde aber vom Service wieder durch ein nicht justierbares ersetzt (vgl. Anfang dieses Themas).
Jetzt habe ich keine Lust mehr auf eine neuerliche Laubsägearbeit, zumal an der Bedieneinheit ein neuer Fehler* auftritt, den nun bei Gelegenheit der Service beseitigen soll.
* Der Fehler verhindert, dass ich den Stromer mit dem Code sperren kann.
Umständliche Lösung: Display ausstecken, abschrauben, Batterie herausnehmen, einsetzen, anschrauben, einstecken, Zeit neu eingeben, Radumfang neu eingeben. Dann geht's für einen halben Tag wieder.