Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungleichmäßige Antriebsstärke
#1
Leider habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Antrieb. Wenn der Motor richtig läuft, verschiebt das Fahrrad gleichmäßig bis auf eine Endgeschwindigkeit von 47 KMH. Gelegentlich jedoch kommt es vor, dass der Antrieb sehr schwankend ist und es fast unmöglich ist, über eine Geschwindigkeit von 32 KMH zu kommen. Der Motor scheint dann eher Sinus für Mac anzuschieben, also sehr stark schwankend. Jemand schon mal von diesen Schwierigkeiten gehört? Vielen Dank für die Antwort
Zitieren
#2
Foxiroxi: schrieb:Gelegentlich jedoch kommt es vor, dass der Antrieb sehr schwankend ist und es fast unmöglich ist, über eine Geschwindigkeit von 32 KMH zu kommen.

Mögliche Ursachen dafür gib es viele; eine Überrpüfung des Drehmomentsensors ist immer der Einstieg in die Fehlersuche.

Je nach Typ Stromer, den Du fährst, kannst Du das selbst tun.

Rekalibrieren unterwegs kann temporär helfen.
Zitieren
#3
>Rekalibrieren unterwegs kann temporär helfen.

Oft nicht nur temporär. Ich hatte schon ein paar mal Situation, wo ich den Sensor ziemlich irritiert habe, massive Beschleunigung/Druck auf dem Pedal und plötzlich nötige Vollbremsung und dabei noch eine Weile weiter Druck auf dem Pedal (bis der Schreck nachlässt und man aufhört zu treten…) oder ganz typisch “Hoppeln” bzw. Abheben das Hinterrades bei großem Pedaldruck und großer Unterstützung, z.B. auf sehr unebenem Boden. Danach ist schon mal der Sensor durcheinander und Rekalibrieren hilt dauerhaft.
Kam bei mir vielleicht alle 1000km mal vor, wenn man es dann weiß/drauf achtet, eher weniger, weil man es vermeiden kann.
Zitieren
#4
Auch mich ereilte diese ungleichmäßige Antreibsstärke

Tretsensor oder Drehmomentsensor

- nach ca. 10 km auf dem Weg zur Arbeit am Freitag versagte die Unterstützung bei meinem ST2
- eine neue Kalibrierung des Sensors zeigte keine Wirkung und es ging danach nur noch erschwert weiter zur Arbeit.
- das ein Fehler im Sensor vorliegt war im Fehlerlogbuch beim Händler dann zusehen

Stromer App

d.h. jedesmal wenn ich die App aufgerufen habe waren die Balken für den Tret- bzw. Bremssensor nicht mehr rot unterlegt!!

Stromer Display am ST2

- auch heute morgen schaltete sich das Stromer nicht komplett ab nach einiger Zeit, sondern das Gesperrt Symbol blieb permanent sichtbar!

viele Kleinigkeiten die nerven!!
Hoffe ich kriege morgen die richtigen Antworten

Gruß Sujuhawk
Zitieren
#5
Shocked 
Anruf vom Händler,
ich bekomme auf Garantiebasis einen neuen Drehmoment Sensor eingebaut.
Fahrrad ist erst 7 Monate alt und hat 1300km erst runter

Gruß Sujuhawk
Zitieren


Gehe zu: