Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Reset
#1
Hallo zusammen

habe für unsere 2 Stromer ST1 je ein Akku (violett, 11Ah, 396 Wh) mit neuen Zellen bestückt (Samsung 3500mAh -> 17.5 Ah, 630 Wh)

Ein Akku funktioniert tadellos, beim zweiten Akku tritt folgendes Problem auf:
Nach Vollaufladung hat der eigentlichen Zellenblock 42V, am Stecker vorne kommen aber nur 40.1 V an, dementsprechend zeigt das Stromer-Display einen Ladestand von nur 84% an. Wenn ich nun den Akku voll runterfahre bleibt die Anzeige längere Zeit bei 10% stehen, obwohl ich noch einge km/ Höhenmeter mache, bis er sich dann ausschaltet (Spannung am Stecker : 32.2 V). Wenn ich dann wieder voll auflade, zeigt der Stecker 40.1V, der Zellenblock 42V, Displayanzeige 84%.

Irgendwie muss es an der Akku-Elektronik hängen, gibt es da eine Reset - Neukalibrierungs - Funktion ?

Danke für jeden Tipp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Akku Reset - von Res_17 - 15.03.2018, 15:38
Akku Reset - von Res_17 - 18.04.2018, 09:39

Gehe zu: