Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Motoren
#11
Hi ich fahre einen Stromer THoemus 500 (heisst inzwischen glaub V1?) von 2011.
Was hab ich nun für ein Motor drin. Ist das der P48? btw. ich habe noch das weisse Display...
Bei Stromer haben sie mir gesagt, dass dieser Motor sehr, sehr anfällig sei und Probleme gemacht hat.
Hat das mit dieser Schutzplatte gegen Störstrahlung zu tun? Bin um jede Info dankbar Smile
Zitieren
#12
Hej Stromer-Freunde

Seit 2018 bin ich mit einem Stomer ST1X unterwegs. Aus der Stomerwebsite wird geschrieben, das im St1X ein "Cyro-Drive" Motor verbaut ist. Wenn ich jedoch im Omni-App nachschaue wird "Syno-Drive" angegeben.
Die Syno-Drive Motoren sind doch eher im ST2 verbaut!?
Mein Händler hatte keine Ahnung - und dieser hat mich sowieso beim Verkauf beschissen - nie mehr werde ich diesen Laden einen Fuss setzen.

Kann mir jemand Auskunft zu den Motoren geben oder wird das im APP einfach nur falsch angezeigt?
Zitieren
#13
Hallo remo 

steht nicht auf dem Motor selbst auch ein Name?
Zitieren
#14
(28.04.2019, 22:30)Hannes Buskovic schrieb: Hallo remo 

steht nicht auf dem Motor selbst auch ein Name?

Hallo Hannes

Doch - auf dem Motorgehäuse ist "CYRO" aufgeruckt. Ich frage mich ob vielleicht ein Cyro-Gehäuse mit Syno-Drive-Innenleben verbaut ist!? Warum sonst sollte im Omni-App Syno-Drive stehen?
Zitieren
#15
Nun, sowohl auf dem Motor auch als auf der Stromer Webseite steht CYRO. Daher steht es wohl 2 zu 1 gegen die App oder? :-)

An deiner Stelle würde ich davon ausgehen, dass dies ein kleiner Fehler in der App ist.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du einen ST1X erworben hast auf dessen Motor Cyro Drive steht aber ein Syno Drive drinsteckt. Macht irgendwie kein Sinn?! Falls doch: Glückwunsch ;-)
Eine weitere Möglichkeit ist, dass es evtl. sogar der gleiche Motor ist nur mit anderer Software? Aber das ist reine Spekulation meinerseits, habe mich nie damit befasst.

Fahre doch mal irgendwo ein ST2 Probe, sofern dein ST1X genauso gut geht: Volltreffer - dein Händler hat es wohl doch gut mit dir gemeint! ;-)

Ansonsten sollte alles seine Richtigkeit haben... bis auf die Anzeige in der App. Teile es der Stromer AG doch via Kontaktformular mit?

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#16
(28.04.2019, 22:58)Hannes Buskovic schrieb: Nun, sowohl auf dem Motor auch als auf der Stromer Webseite steht CYRO. Daher steht es wohl 2 zu 1 gegen die App oder? :-)

An deiner Stelle würde ich davon ausgehen, dass dies ein kleiner Fehler in der App ist.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du einen ST1X erworben hast auf dessen Motor Cyro Drive steht aber ein Syno Drive drinsteckt. Macht irgendwie kein Sinn?! Falls doch: Glückwunsch ;-)
Eine weitere Möglichkeit ist, dass es evtl. sogar der gleiche Motor ist nur mit anderer Software? Aber das ist reine Spekulation meinerseits, habe mich nie damit befasst.

Fahre doch mal irgendwo ein ST2 Probe, sofern dein ST1X genauso gut geht: Volltreffer - dein Händler hat es wohl doch gut mit dir gemeint! ;-)

Ansonsten sollte alles seine Richtigkeit haben... bis auf die Anzeige in der App. Teile es der Stromer AG doch  via Kontaktformular mit?

Viele Grüsse
Hannes

Hallo Hannes

Nachdem ich "STROMER" kontaktiert habe und einige Fotos vom Motor nachgereicht habe wurde der Fehler korrigiert. STROMER hatte einen falschen Eintrag im Portal!? Nun wird es auch in der App korrekt angezeigt.

Gruss, Remo
Zitieren


Gehe zu: