Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded?
#20
(21.03.2018, 10:22)MichaR schrieb: In dem TPDO3 (ID: 0x392) steht jedenfalls die Kapazität drin...

Hallo Micha,
weißt du zufällig, ob es dieselben Werte sind, die auch der Selbsttest über das Service-Menü ausspuckt?
Laut Selbsttest hat mein 983Wh-Akku nach etwa einem Jahr und gerade mal 150 Ladezyklen noch 818 Wh.

   

Dass er enorm nachgelassen hat, ist mir schon deutlich aufgefallen.
Vor einem Jahr waren noch locker 60 Kilometer mit Höchstgeschwindigkeit drin (30% Rest bei Rückkehr), aber inzwischen muss ich immer mehr Teilabschnitte der 60-km-Strecke in Stufe 1 und mit viel Eigenleistung fahren, da mir sonst der Saft ausgehen würde (~ 10 - 12 % bei Rückkehr).
Der Akku wurde nie kalt oder heiß geladen und nie unter 10 % leergefahren.
Außerdem wird er jeden Tag nachgeladen.
Von daher finde ich den Grad der Abnutzung ziemlich bedenklich.  Sad
Sollte das in diesem Tempo weitergehen, dann wird es wohl ein Garantiefall werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded? - von morpheus - 03.11.2018, 20:38

Gehe zu: