Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded?
#24
(09.11.2018, 20:07)jodi2 schrieb: Bei mir kann ich mit dem Wert nicht viel anfangen, derzeit steht da 292Wh bei 71% normaler Restakkuanzeige, das können bei meinem 15 Monate alten Akku eigentlich weder 71% von ehemals 814Wh sein, noch die verbrauchten 29", sonst hätte ich einen 1000er Akku, keinen 814er...

Der angezeigte Wert ist die momentan im Akku vorhandene Energiemenge.
Es bringt also nur was, wenn man den Wert direkt nach einer Vollladung abliest.
Die 71% wiederum berechnen sich aus diesem Wert.
Dein Akku hätte also eigentlich aktuell noch eine Kapazität von 411 Wh.
Ich würde das dringend mal nach Abschluss einer Vollladung ablesen, nachdem du den Akku zur Nullpunktkalibirierung zuvor komplett leer gefahren hast (0% im Omni, Rad geht aus).
Sollten dann tatsächlich nur 411 Wh (+/- paar Wh) drin sein, dann wäre das - korrekte Anzeige vorausgesetzt - ein Garantiefall.
Die Reichweite müsste sich allerdings auch erheblich verringert haben.
Die Software/Firmware an sich bietet allerdings auch immer wieder mal 'interessante Schmankerl'.
Ein Fehler in der Anzeige ist also auch nicht ausgeschlossen.


VG,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded? - von morpheus - 09.11.2018, 22:16

Gehe zu: