Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded?
#30
Ich frag jetzt mal ganz doof... ist denn überhaupt sichergestellt das bei dieser selbsttest Anzeige überhaupt 100% erreicht werden können? Bzw. angezeigt werden können?
Ich frage dies weil in der Gebrauchsanweisung geschrieben steht das bei aussetzen der ünterstützung die Beleuchtung und Display noch etwa 1std weiter laufen weil der Akku Reserven hat die nicht zum fahren gedacht sind..
Ich bin mir ziemlich sicher das dieser selbsttest bei den neuen Modellen nicht mehr funktioniert. Ich habe es ausprobiert aber konnte dieses kurze Bild aber nicht wahrnehmen- für den Fall das die kurze Anzeige schneller als ein wimpernschlag andauern soll, kann ich ja mal den tip mit dem Filmen versuchen.
Das St3 LE und mein ST5 sind beide erst 2 Wochen alt und haben beide etwa 150km gelaufen.

Also eigentlich sollten unsere Akkus ja noch topfrisch sein und dann etwa 980WH anzeigen.

Wobei ich schon finde das der Verbrauch sehr hoch ist..heute 6,5km zur Arbeit hin, dann stand es 8std im Sperrmodus draußen , dann 6,5 km zurück. Mein Akku ging von 80%runter auf 50%. Habe also 30% auf 13km verbraucht ...sehr viel wie ich finde. Meine OMNI zeigt für Heute aber nur einen verbnrauch von 0,22kwh, was bei dem blauen Akku ja ziemlich genau 22% wären. Dieses ist mir schon öfters aufgefallen, kann ich mir nicht erklären

Vergaß dabei zu erwähnen das die Temperatur heute bei 0-1grad wo das Rad draußen stand. Über Nacht stand es jedoch bei Zimmertemperatur. Ich habe als Akku Schutz eine neoprenhülle um das Unterrohr gewickelt. Trotz Neopren hatte ich zu Feierabend beim starten eine Warnmeldungen im Display das der Akku zu kalt ist, gestern bereits auch schon. Ich bin dann langsam gefahren bis die Meldung verschwand. Habt ihr das auch immer bei diesen Temperaturen ?

Macht es für den Akku auf lange Sicht gesehen eigentlich einen Unterschied ob er separat oder im Rad geladen wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ST2 - Akkus Zustand: sehr gut: hardcoded? - von Flachlandstromer - 28.11.2018, 16:57

Gehe zu: