Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Stromer Hugo hat Probleme
#1
Liebe Stromer Gemeinde

Hugo, so heisst mein Stromer ST2, hat Jahrgang 2015 und knapp 1300 km auf dem Buckel.
Mein Hugo, ausserhalb der Garantie, hat nachfolgende Symptome zu beklagen:
- Wird mein Hugo beim Stromkonsum, zuerst von der Steckdose dann vom Netzteil getrennt, hängt sich dieser auf und verweigert jeden Dienst.
- Hugo wird erst dann wieder Ansprechbar wenn der Akku für wenige Sekunden entnommen und wieder eingesetzt wird.

Ich weiss aktuell nicht was ich mit meinem Hugo machen soll, mich persönlich ärgert es sehr dass nach jedem Ladevorgang zuerst der Akku entnommen werden muss bevor mit dem Hugo gespielt werden kann. Es mag nun Leute geben die sagen "entnimm doch den Akku für jeden Ladevorgang" Dieser Workaround hilft unbestritten, jedoch verhielt sich mein Hugo bis vor den ersten FW-Updates im Jahr 2015 / 2016 ganz anders - Hugo hatte diese Probleme nicht.

Ich möchte, ganz ehrlich so gern ich meinen Hugo auch hab, kein Geld für die Behebung des Problems ausgeben da dies für mich ein Produktfehler ist für deren Behebung ich kein Geld aufbringen möchte.

Wer hat für mich Tipps und wie Kulant ist der Hersteller - bringt es das Problem anzusprechen oder soll ich trotz des jungen Alters meines Hugos diesen abschreiben?

Bin für Rückmeldungen sehr dankbar.

Beste Grüsse
Raphi
Zitieren
#2
Wurdest du von deinen Eltern mit so nem Stofftier mit Persönlichkeit und Namen erzogen? Ich kenne das von ein paar Eltern aus der Kita, das finde ich etwas verstörend, aber wenn es sein muss:

Geh doch am besten mit Hugo einmal zum Arzt. Vielleicht hat er ja ne Magenverstimmung. Es könnte aber natürlich auch eine psychische Dysfunktion sein.
Ich denke aber dass dein Arzt auf deiner Seite steht und nur das Beste für Hugo möchte. Er wird sich, falls er nicht weiter kommt auch mit Spezialisten in Verbindung setzten, Internisten, Chirurgen usw. Ob die Krankenkasse das ganze Zahlt glaube ich nicht. Aber es könnte sein dass die Spezialisten ein gutes Herz haben und das ehrenamtlich machen.
Da hab ich aber keine Bedenken....ich glaube definitiv an das Gute im Menschen.
Zitieren
#3
Hallo !

Was passiert wenn Du es nach Bedienungsanleitung machst und zuerst das Ladekabel vom Fahrrad abziehst und danach erst den Netzstecker ?

Grüße
Elektrostrampler
Zitieren


Gehe zu: