Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt
#10
So nun kann ich meine zweite Abflugerfahrung zum besten geben. Bin am 1.Mai auf dem Weg nach Hause in eine kräftige Regenschauer gekommen. Da ich nun seit ca 4500km die Big Ben fahre und mir mit diesen Reifen die Gefahr bei Regen eigentlich bewusst ist, hat es mich dann im Kreisverkehr trotzdem hingehauen. Mir ist bei angepasster Fahrweise das Vorderrad weggerutscht. Dem Stromer ist bis auf eine Schramme am Lenker und ne verkratze Pedale nichts weiter passiert. Mich hat es aber hart auf den Asphalt geschlagen. Geprellter Brustkorb und zwei Platzwunde. Eine am Kinn und eine am Wangenknochen. Zum glück nichts gebrochen. Als erste Reaktion sofort andere Reifen bestellt. Da ich jeden Tag und bei jedem Wetter fahre sollte es ein Reifen sein der auch immer Funktioniert. Es ist der Schwalbe Marathon 365 GT geworden. Wird als Ganzjahresreifen angeboten.
Außerdem hat er nen Reflexstreifen und doppelten Pannenschutz. Ich muss sagen er fährt sich richtig gut. Rollt etwas lauter, aber bei 2,8 Bar ist er sehr komfortabel und bietet ne Menge Grip. Natürlich mit ECE 75R Zulassung. Als neue Pedale die Shimano Saint. Sehen klasse aus und abrutschen gehört der Vergangenheit an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt - von Jordy - 28.02.2017, 20:25
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt - von Frank - 24.04.2017, 10:33
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt - von ICG - 13.05.2017, 07:13
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt - von Jack_30 - 13.05.2017, 17:10
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt - von Reese - 22.05.2017, 22:49
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt - von liggi - 19.06.2017, 11:51
Das erste mal mit dem ST2 abgelegt - von BigOne - 20.06.2017, 12:33

Gehe zu: