Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display Anzeige
#1
Hallo zusammen

Seit Nov. 2016 ist das Display an meinem ST2 nicht mehr durchgehend einfarbig. D.h. innerhalb des Displays sieht man nun quasi ein zweites Display (graues Fenster) auf dem alle Daten sichtbar sind. Aussen herum ist also ein heller Rahmen, 2-3 mm dick.

Das Display wurde getauscht, und beim Neuen habe ich nun denselben Effekt. Zufällig habe ich gesehen, dass bei einem weiteren ST2 der gleiche Effekt auftritt.

Kennt das jemand?
Zitieren
#2
ja, habe ich bei meinem ST2 auch schon gesehen, ist aber nur
temporär und stört doch nicht...?
Zitieren
#3
Also mich stört es schon. Es sieht defekt aus. Wenn der Rahmen wenigstens gleiche Seitenränder hätte ok. Aber ungleich sieht es halt schon nach einem Defekt aus.

Von einer ST2 Fahrerin habe ich erfahren, dass ihr Display vorerst auch dunkel wurde, dann flackerte und sich der ST2 letztendlich abstellte.

Es muss also ein Softwarefehler vorliegen. Stromer möchte nun ein Bild haben um zu sehen, um was es eigentlich genau geht.

Ihr solltet den Kontrast mal auf max stellen, evtl. seht ihr dann den selben Effekt.
Zitieren
#4
Einen weitere speziellen Effekt was die Displays haben ist, wenn es kalt ist. De meine Saison schon wieder angefangen hat, kommt es schon noch for das es am morgen recht kalt ist. Es sieht aus als wurde ein grauer Schleier darauf liegen. Manchmal stärker, manchmal schwächer. Ist aber nicht so dramatisch, da ich während der Fahrt kaum drauf schaue.
Zitieren
#5
Hallo zusammen
habe auch Probleme mit dem Omni Display.
Die Oberfläche 'löst' sich mit Moiré Muster langsam irgendwie auf .... kanns immer schlechter Ablesen.
Und auch die Verbindung ist eher zufällig - fahre regelmässig - doch die App hat seit fast einer Woche keine Verbindung mehr gekriegt.
Der Händler wird es austauschen - hoffe auf Besserung.
Schade - denn das Omni ist eigentlich eine coole und nützliche Sache - aber für diesen Preis bin ich von der Qualität enttäuscht.



[Bild: http://www.beatweber.ch/daten/omni_display.jpg]

[Bild: http://www.beatweber.ch/daten/omniapp.png]
Zitieren
#6
emdless: schrieb:Einen weitere speziellen Effekt was die Displays haben ist, wenn es kalt ist. De meine Saison schon wieder angefangen hat, kommt es schon noch for das es am morgen recht kalt ist. Es sieht aus als wurde ein grauer Schleier darauf liegen. Manchmal stärker, manchmal schwächer. Ist aber nicht so dramatisch, da ich während der Fahrt kaum drauf schaue.
Das habe ich seit ein paar Tagen auch. Das Display sieht aus, als ob ein dunkelgrauer Schleier drüber liegt bzw. alle Pixel sind etwas dunkler als sie sein sollten/Text ist nur noch schwer lesbar, dazu flimmert das Display sichtbar. Nach einer Weile (wenn irgendwas warm wird?) ist es wieder weg, von daher ist es noch nicht so dramatisch.
Allerdings haben mir jetzt auch schon Stromerfahrer gesagt, dass sie trotz täglicher Nutzung auch im Winter so etwas noch nie hatten und dass das nicht normal ist/nicht immer sein muss.

Wer hat da noch welche Erfahrungen?
Ich versuche nächstes mal ein Bild zu machen, dass man sich mehr drunter vorstellen kann.
Zitieren
#7
Hallo,
bei mir sah es kurz aus wie bei Caspar, dann hat es sich Angefangen zu lösen und ich konnte die obere Displayschicht abziehen. Touch ging dann nicht mehr, App jedoch schon.
Display wurde aber sehr zügig direkt bei meinem HÄndler getauscht.
Zitieren
#8
jodi2: schrieb:
emdless: schrieb:Einen weitere speziellen Effekt was die Displays haben ist, wenn es kalt ist. De meine Saison schon wieder angefangen hat, kommt es schon noch for das es am morgen recht kalt ist. Es sieht aus als wurde ein grauer Schleier darauf liegen. Manchmal stärker, manchmal schwächer. Ist aber nicht so dramatisch, da ich während der Fahrt kaum drauf schaue.
Das habe ich seit ein paar Tagen auch. Das Display sieht aus, als ob ein dunkelgrauer Schleier drüber liegt bzw. alle Pixel sind etwas dunkler als sie sein sollten/Text ist nur noch schwer lesbar, dazu flimmert das Display sichtbar. Nach einer Weile (wenn irgendwas warm wird?) ist es wieder weg, von daher ist es noch nicht so dramatisch.
Allerdings haben mir jetzt auch schon Stromerfahrer gesagt, dass sie trotz täglicher Nutzung auch im Winter so etwas noch nie hatten und dass das nicht normal ist/nicht immer sein muss.

Wer hat da noch welche Erfahrungen?
Ich versuche nächstes mal ein Bild zu machen, dass man sich mehr drunter vorstellen kann.

Ich hatte das diese Woche auch, aber bei mir war es wirklich eine kleine Sache. Bei den Settings unter LCD den Kontrast zurückgenommen und schon war es wieder gut. Irgendwie hat sich der Kontrast geändert oder ich habe aus versehen was geändert, aber nun ist es wieder gut.

Gruss
Bigdean
Zitieren
#9
Danke, das hat geholfen! Eben in der kalten Garage flimmerte es wieder, LCD Contrast war auf mittel, hab ihn auf niedrig gemaht (reicht immer noch) und Brightness auf Maxiumum, die hab ich auf mittel gestellt, reicht scheinbar, zumindest in der schummrigen Garage.
Zitieren
#10
jodi2: schrieb:Danke, das hat geholfen! Eben in der kalten Garage flimmerte es wieder, LCD Contrast war auf mittel, hab ihn auf niedrig gemaht (reicht immer noch) und Brightness auf Maxiumum, die hab ich auf mittel gestellt, reicht scheinbar, zumindest in der schummrigen Garage.

Wie kalt ist es in deiner Garage bei den zur Zeit herrschenden Aussentemperaturen um 0°C in der Nacht?
Zitieren


Gehe zu: