Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A
#58
Ich finde weiterhin den einzigen Nachteil der SL, wenn man sie wegen Diebstahlschutz öfter abmachen muss und das muss ich fast nie. Wenn das bei Dir auch so ist, klare Empfehlung.
Die anderen Lupines kenne ich zu wenig, aber ich finde die STVO Konformität wichtig&gut und will gar keine kreisrundes Licht, gäbe auf meiner Strecke nur dauernd Stress mit andren und ich braucht es für die Strecke auch nicht. Außerdem braucht es dann auch mehr Licht, wenn ein Großteil davon nach oben und zur Seite geht, d.h. man bräuchte eine größere und sicher schwerere und teurere Lampe&Akku, um mit dem S genauso weit nach vorne bzw. da wo es wichtig ist zu sehen.
Generell ist der Kegel der SL aber schon ziemlich breit, für reine Straße/Asphalt fast etwas viel, dafür taugt sie so aber auch für Wald&Gelände, nutze sie auch manchmal für Touren mit MTB oder Gravelbike.

Hier mal wie es mit dem Lupinealuhalter am St1X Lenker aussieht.
Die Lupine ist etwas hinter der Roxxim, es wird aber dadurch noch nichts vom Lichtkegel verdeckt (kann zumindest nichts entdecken).
Hatte die Lupine auch mal rechts der Roxxim oder Vorbau andersum oder Roxxim unten am Vorbau, ändert alles nix, passt in allen Varianten mit der SL.
Wenn kein Gegenverkehr zu sehen ist, mache ich sie am Lenker etwas höher (geht ganz locker wärend der Fahrt, dauert eine halbe Sekunde), vor allem im Wald, dann ist der Kegel nicht nur weiter, sondern auch rechts und links bis in 3-4m Höhe und ich kann Rudolph und Leopold samt Familien (Dammhirsche auf meiner Strecke in einem winzigen rundrum geschlossenen Waldstück zwischen Frankfurt, Neu-Isenburg und Autobahn) frühzeitig erkennen...
Hinter dem Akku oben auf dem Oberrrohr etwas dicker Schaumstoff, dass der Akku nicht nach hinten rutschen kann und vorne oben innen am Unterrohr etwas Tape, falls der AKku nach vorne rutscht/öfter gegen das Unterrohr stößt. Kann man sich vermutlich beides schenken, das Lupineklettband ist sehr rutschfest.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A - von jodi2 - 07.10.2018, 15:35

Gehe zu: