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Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A
#11
Du hast nicht zufällig auch ein ST2 zur Verfügung und könntest die "Funzel" auch noch mit vergleichen?
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#12
MichaR: schrieb:Du hast nicht zufällig auch ein ST2 zur Verfügung und könntest die "Funzel" auch noch mit vergleichen?

Das kennen wir doch aus eigenenr Erfahrung. Sieht aus wie bei der Roxim - außer den hellen Bereichen natürlich. Wink
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#13
Vom Foto her, hätte ich sogar gesagt, das die Roxim heller ist... Drum hätte ich halt gern einen direkten Vergleich mit der gleichen Kamera und so gehabt... ;-)
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#14
MichaR: schrieb:Du hast nicht zufällig auch ein ST2 zur Verfügung und könntest die "Funzel" auch noch mit vergleichen?

Leider nein... - sonst hätte ich diesen gleich mit einbezogen...

Gruss, CCRider
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#15
Supernova M99pro Abblendlicht vs. Scheinwerfer:

[Bild: http://up.picr.de/30806140tu.jpg]
[Bild: http://up.picr.de/30806139dk.jpg]

Ich habe die Lampe so ausgerichtet, dass das Ende des Abblend-Lichtkegels auf die Fahrbahn fällt. Somit ist die Lampe blendfrei und ich habe viel Licht auf dem Boden. Die Lichtgrenze ist gut 2sec entfernt, mit Vollicht aber "unendlich".

Den Spiegel habe ich nach untern geklappt, damit er beim Zeichengeben zum Linksabbiegen nicht stört und das Velo nicht unnötig verbreitert.
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#16
Vergleich Supernova E3 vs LD4 (max Stufe 4):

[Bild: http://up.picr.de/30806246ms.jpg]
[Bild: http://up.picr.de/30806239hz.jpg]

Die LD4 ist eine MTB-Lampe, der Lampenkopf hat 2 Fernlicht und 2 Streulicht-Optiken. Max. Lichtleistung ist 2300 Lumen, die im Gegensatz zur M99pro zur Hälte in den Baumwipfeln verpuffen - wie bei allen MTB Lampen.

[Bild: http://up.picr.de/30806257gy.jpg]
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#17
Bei der LD4 erscheint die Ausleuchtung sehr homogen, bei der M99pro (Bilder auf vorheriger Seite) sind Schatten erkennbar. Im Fahrbetrieb ist es so, dass die Schatten nicht so auffallen, weil sie einerseits nah am Velo sind, andererseits Du nicht still stehst.

Der Lichteindruck während des Fahrens ist anders als hier, wo Du das Standbild minutenlang anschauen kannst. Eines ist aber sicher: Bei 45km/h im Dunkeln wird klar, wozu ein echter Scheinwerfer nötig ist.


[Bild: https://fstatic1.mtb-news.de/f/ri/z4/riz...full.jpg?0]
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#18
Danke für die Vergleiche.

besonders bei den beiden M99 Pro Bildern von bluecat sieht man sehr gut das (sehr gute) Lichtbid des Scheinwerfes bis zu den Rändern.

Ein ähnlicher Vergleich des gesamten Lichtbilds bis zum Rand von M99 Pure und M99 Pro abblendlicht (vermutlich identisch zur M99 Pure+) wäre noch toll.
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#19
Danke für die Vergleiche.

besonders bei den beiden M99 Pro Bildern von bluecat sieht man sehr gut das (sehr gute) Lichtbid des Scheinwerfes bis zu den Rändern.

Ein ähnlicher Vergleich des gesamten Lichtbilds bis zum Rand von M99 Pure und M99 Pro abblendlicht (vermutlich identisch zur M99 Pure+) wäre noch toll.
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#20
Definiere "gutes Lichtbild"!? Ich sehe da vor allem viel und viel ist immer gut, aber eben recht ungleichmäßig mit extrem hellen und einigen schattigen/dunkleren Stellen.
Und auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich haut, einen Lichtteppich wie auf bluecats Fotos des normalen M99 Pro Abblendlichtes bekommt die SL A auch hin, nur eben viel gleichmäßiger.
Wie bluecat schon sagt, ist das vielleicht beim Fahren und bei höherem Tempo nicht entscheidend, aber schlecht ist es sicher auch nicht...
Was meint denn roesti dazu? Du kennst doch beide Lampen? Warum lechzt Du schon mit der SL A noch nach der Pro?
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