Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A
#34
Ich wollte Deine Beiträge nicht diskreditieren, sondern darauf hinweisen, dass der Eindruck von Lampen auf Fotos mit unterschiedenen Methoden sehr schwer vergleichbar ist. Auch die Wahrnehmung real zu Fotos auf dem Bildschirm ist sehr unterschiedlich, aber das Problem ist übers Internet nicht lösbar.

Wie erwähnt fahre ich BionX Räder, da habe ich unterschiedliche alte Lampen dran, z.B. Saferide 60, Saferide 80 oder E3. Am sPed werde ich nun (auch aufgrund dieses threads) die Pure+ montieren, die es derzeit auf Ebay zu passablen Preisen gibt.

Bzgl Anbindung bin ich da mit dem System zum Glück gut dabei, das kann selbst das "uralte" Zeug 1,5A bei (mit gehackter Software) frei einstellbaren 5V bis 12V am Lichtausgang und bei Bedarf kann man auch 'nen Abzweig am Hauptakku ran basteln.

Mein Hauptproblem ist derzeit vielmehr, bei meinen Akkus eine einheitliche Spannung zu finden mit der alle Lampen klar kommen.

Eigentlich hatte ich zur neuen M99 Mini Pro 25 geschielt (mein altes sPed darf ich auch mit k-Nummer Beleuchtung betreiben) weil ich Fernlicht und die "Lichthupe" schon cool finde. Sicherheitsmäßig erscheint mir aber das sehr auffällige Tagfahrlicht wichtiger zu sein, dann das Hauptproblem bei meinem sPed ist, dass andere Verkehrsteilnehmer das nicht checken. Das ist evtl beim Stromer weniger ein Problem.

Für die Ideallösung M99 Pro bin ich (wie erwähnt) schlichtweg zu geizig und der "billige" Preis der Pure+ gab jetzt den Ausschlag...

Würde ich damit aber täglich Überland pendeln würde ich die M99 Pro kaufen.

Dass es zur M99 Serie Konkurrenz durch Lupine SL und Bumm IQ-X E gibt finde ich sehr gut. Konkurrenz belebt den Markt und alle Typen haben spezifische Vor- und Nachteile. Die IQ-X E hat ein Arbeitskollege an seinem sPed (selbes Modell wie meins), auch die ist schon eine klare Verbesserung zur montierten E3.
Dem Hersteller muss man aber zugute halten, dass es 2012 einfach wenig besseres gab.

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A - von Cephalotus - 07.11.2017, 00:37

Gehe zu: