Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A
#36
roesti: schrieb:Cephalotus gehört zur BionX Community. Er hat sehr viel Expertise im Bereich Elektronik/Akkutechnik/Elektromobilität.

Merci für die Info.

BionX war früher ein grosser Name im Bausatzgeschäft; ein Jahr bevor Thömus den Stromer brachte gabs die Tomcat mit BionX Antrieb. Im Displaycode für die Stromer ST1 und früher lebt noch ein Stück BionX weiter. Als wir dieses Jahr den Stand von BionX an der Eurobike betraten hat uns nur unser Dialekt vor dem Platzverweis gerettet, als wir den Begriff "45km/h" erwähnten. Spezialfahrzeuge im 25km/h Sektor scheinen nun das Kerngeschäft zu sein. Wir fragten noch nach individueller Parametrierung: Auf Anfrage im Werk, für den Endkunden nicht möglich.

Cephalotus: schrieb:Ich wollte Deine Beiträge nicht diskreditieren, sondern darauf hinweisen, dass der Eindruck von Lampen auf Fotos mit unterschiedenen Methoden sehr schwer vergleichbar ist. Auch die Wahrnehmung real zu Fotos auf dem Bildschirm ist sehr unterschiedlich, aber das Problem ist übers Internet nicht lösbar.

Kein Problem, es ist mir nur Recht, wenn im Forum unterschiedliche Ansichten vertreten werden.

Du sagst es, eine "objektive" Wiedergabe der Lampenleistung bei Nacht ist nicht möglich. Selbst die Wahrnehmungskorrigierten Bilder leiden unter der unterschiedlichen Wahrnehmung. Kommt dazu, dass ein Standbild nie den Fahreindruck wiedergeben kann. Aber auch mit den Video ist es schwierig. Eigentlich müsste ich die Filme mit LRTimelapse zerlegen, dann die Einzelbilder im Lightroom korrigieren und dann den Film neu rechen. Darum kürze ich ab und zeige unterschiedliche Bilder unf Filme, bei denen das Augenmerk auf verschiedenen Aspekten liegt.

Einfacher wäre es, wenn sich einige Stromer mit ihren div. Leuchten zum Nacht-Shooting treffen würden. Und genau zu solch einer Aktion bist Du auch eingeladen, denn was zählt ist die Lampe (und der Spass).

CCRider: schrieb:Laut Webseite des Herstellers heisst sie X4E.

Ich belasse den Titel wie er ist; das Werk nennt die Lampe gar "Roxim X4 EP-ST" aber Du hat Deine Bilder vereinfacht mit E4 beschriftet, so passt der Titel dazu. Die beiden Bilder zeigen "Lord Helmchen" bei Tageslicht und Nacht:


[Bild: http://up.picr.de/30904181gw.jpg]
[Bild: http://up.picr.de/30904180dd.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A - von bluecat - 09.11.2017, 23:11

Gehe zu: