Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A
#52
Moin moin,
Umbau auf M99 pro über den BUS ... ist mein Wunschtraum ... aber geht nur über den Tausch der Elektronik Boards, da ja die Versorgungsspannung anders ist.
Wenn das mit dem BUS nicht klappt, zapf ich die 48V vor den Boards ab, hohl mir die Schließsignale von der Bremsenverkabelung, Vorbau neu, M99 pro mit Rück-/Bremslicht/Nummerschildbeleuchtung montieren, Fernlichttaster an die linke Bremse und los gehts. Die M99 pro schaltet über den Bewegungssensor ein/aus über den Lichtsensor Tagfahrlicht/Abblendlicht und über den Taster dann Fernlicht.
Wenn es notwendig ist, baue ich noch einen separaten ein/aus Schalter für die M99, kommt auf den Bewegungssensor an.
Also Freigelegt habe ich die Boards schon, vermessen auch, lasse gerade den Akku neu bestücken, versuche verzweifelt diese besch... Achse von der Akkuklappe zu entfernen und ab Frühjahr fährt die Frau dann mit Fernlich.
Also grundsätzlich ist es kein Problem, kann man doch wasserdichte Stromdiebe bei Supernova kaufen, dämlich ich nur die Schließabfrage von den Bremsen, habe ich aber schon gefunden.
Wenn alles funktioniert (und diese Klappe sich demontieren liess), melde ich mich noch einmal.
Ach ja, beim Erfahrungsbericht fehlt, dass mit der Beleuchtungsstärke Tagfahrlich und Abblendlicht, alle! Autofahrer warten bis ich passiert habe und nicht vor mir reinziehen (manche beschweren sich sogar über die Lichtstärke). Größte Gefahr kommt durch unüberlegte Überholmanöver der Autos, daher liebe ich meinen high end Rückspiegel über alles (ist ein Highsider Lenkerend Motorradrückspiegel) und den habe ich auch meiner Frau am Stromer verbaut und auch sie lobt ihn sehr.

Melde mich Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A - von didi_62 - 20.12.2017, 08:48

Gehe zu: