Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A
#53
Status Quo M99 pro Aufrüstung ST2.

Ich habe gelernt, dass man wenn man die schwarze Akku-Kunststoff-Aufnahme löst, diese herauszieht, die Schloss-Ladebuchse Einheit herausbaut, man A_ das Distribution Board hinter dem Tagfahrlicht sieht und B_ das Controller Board, welches unterm Unterrohr hängt betrachten kann.

Ich habe gelernt, dass das eine fingerbrechende Angelegenheit ist und viel Geduld und genaues Arbeiten erfordern (welche Schraube wohin, da sie nicht gleich lang sind).

Nach dem Umbau können die Kabelwege verfolgt werden. Wo gehen sie rein und und wohin.

Ich habe gelernt, dass ich für teures Geld beide Boards auf ST2S aufrüsten lassen könnte, dann wäre der M99 pro Umbau jedoch nicht finanzierbar.

Ich habe gelernt, dass Stromer keine Infos über die Aufrüstung gibt, weil mit der Aufrüstung die Zulassung für den ST2 erlischt!! Mit allen rechtlichen Konsequenzen, wenn ein Unfall passiert. Kann ich verstehen.

Hier im Forum wurde geschrieben, dass auf dem Distribution-Board CAN und die Stromversorgung für Front- 6V und Rücklicht 12V liegen. Die Schließsignale der Bremsen nicht.

Hm, werde mit meinem Elektrospezialisten mal durchmessen und schauen ob wir den CAN nutzen können.
Grundsätzlich kann die M99 CANs der Hersteller erkennen. Was zu zeigen ist.

Aber, wer immer sich an das Innenleben des Stromer herheranwagt, es ist eng dort drinnen.

Weiß jemand wie man das Tagfahrlich oder Disttribution-Board ausbaut?

alles Gut für 2018 Es werde Licht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A - von didi_62 - 08.01.2018, 11:46

Gehe zu: