Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A
#56
Ich werf bei so viel (berechtigtem) Jammern über die Stromer-Unflexibilität nochmal meine Lupine SL A in den Ring...
Macht ein Spitzenlicht, das noch allenfalls von der M99 Pro geschlagen wird und man hat sie in einer Minute dran und nicht das Gezacker mit dem Anschluß direkt an den Stromer.
Dafür halt ein Extra-Akku und man will sie bei irdendwo länger abgestelltem/abgeschlossenen Rad nicht unbedingt dran lassen/muss sie abnehmen. Und genau dieser Punkt ist der entscheidende für oder gegen die Lupine. Ich war da auch bei mir erst skeptisch, obwohl absehbar war, dass ich sie nicht sooo oft abnehmen muss, aber dass es sooo wenig sein würde: In 2,5 Monaten musste ich sie genau 1x abmachen, weil ich Angst um sie hatte. Auch zum Laden kann sogar der Akku bei mir dranbleiben. Ansonsten lass ich auch das Stromer nicht gerne länger wo draußen stehen (mal 5min zum Bäcker/Döner/Rewe rein hab ich keine Sorgen, das Rad ist auffälliger als die Lampe) und zuhause steht's in der Garage und im Büro in der Tiefgarage, wo nur eine handvoll Kollegen reinkommen. Unter diesen recht optimalen Bedingungen (die sicher nicht jeder hat) ist die Lupine eine super Alternative und ich möchte sie nicht mehr missen am S!
Wer sie allerdings jeden Tag ein- oder mehrmals abnehmen und wieder dran machen müsste, würde sicher nicht glücklich mit ihr...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roxim E4 ¦ M99 Pure ¦ M99 Pro ¦ Lupine SL A - von jodi2 - 08.01.2018, 15:37

Gehe zu: