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St1X Drive Drive Error 0X200000
#11
Ja, das kommt noch dazu, das Licht dabei immer mit ausgeht und sich nicht wieder anschalten lässt bis zum "neuen Unterstützungslimit" und es auch mit Unterstützung dann erst wieder von Hand angeschaltet werden muss und nicht von selbst angeht. Tagsüber kein Drama, aber aktuell wo es mehr duster als hell ist nicht gut...
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#12
@ jodi

Ist dein Problem mittlerweile behoben? Habe nach einer Regenfahrt heute morgen ein fast identisches Problem mit meinem ST2.
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#13
Hallo zusammen.
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
Nach ein paar Tagen schönem Wetter hatte ich keine Probleme mehr. Als es dann angefangen hat zu Schneien und die Strassen voll mit Salzwasser waren sind die Probleme wieder aufgetaucht.
Das Motor Verbindungskabel habe ich neu isoliert da es zwei kleine scheuerstellen hat.
http://imageshack.com/a/img924/8364/bar5rW.jpg
http://imageshack.com/a/img924/2663/nnSjro.jpg
Leider sind die Probleme dadurch nicht verschwunden.
Als nächsten Schritt demontierte ich die untere Abdeckung beim Tretlager.
http://imageshack.com/a/img923/308/h62ymq.jpg
http://imageshack.com/a/img922/6650/LmpZv1.jpg
Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt sind die Stecker Nass.
Da auf dem Display bis ca 15km/h keine korrekte Geschwindigkeit angezeigt wurde denke ich das der Stecker des Motor Controller Kabel nass wurde.
Jetzt ist die komplette Abdeckung vom Controller/Kabel mit Isoloerband abgedichtet.
http://imageshack.com/a/img923/434/ZbBruS.jpg

Anschlissend habe ich mir einen Feldweg gesucht mit grossen Pfützen. Nach 30min Testfahrt sind keine Probleme aufgetaucht.
Zum Schluss wurde das Rad noch mit dem Gartenschlauch gewaschen und es hat noch immer funktioniert.

Schade ein 7500 Franken E-bike und solche Probleme nach 11 Monaten.
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#14
Sorry für die späte Rückmeldung...
Mein Problem hat eigentlich nur 2 Tage angehalten, dann war alles wieder ok, selbst an einem Regentag mit endlos tiefen Pfützen, die ich teils zu spät gesehen habe.
Trotzdem wurden wie gesagt letzte Woche Controller und Connector Kabel getauscht, seitdem bisher alles ok.
Von Feuchtigkeit an Kabeln/Steckern hat die Werkstatt dabei nichts gesagt. Aber wenn ich das so bei Twobit sehe, werde ich die Stelle wohl auch so mit Gaffa abkleben, danke!
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#15
So liebe Leidensgenossen,

Mein ST2 ist auch wieder fertig. Ich hatte es jetzt vier Tage im trocknen stehen und nachdem ich es heute morgen eingeschaltet habe, war das Problem immer noch vorhanden. Ich bekam direkt nach dem einschalten wieder einen Drive-Error und das Licht funktionierte nicht.
Hab es dann zu meinem Händler gebracht. Als ich in die Werkstatt kam, war dort ein ST1x auf dem Montageständer mit dem gleichen Problem Sad
Der Monteur hat mein Rad dann im Laufe des Tages zerlegt und dabei kam ein massives Feutigkeitsproblem zum Vorschein. Die Anschlüsse im unteren Bereich, da wo auch der Ständer sitzt waren komplett nass. Nach dem trocknen und einsprühen mit Kontaktspray hat sofort wieder alles funktioniert. Trotzdem ist der Controller getauscht worden. Dieser geht bei Kurzschluss wohl in so eine Art Savemode und gibt keine hohen Spannungen mehr ab, wohl um weitere Schäden zu verhindern.
Finde das alles sehr sehr ärgerlich, da der ST2 bei mir als Autoersatz dient. Für ein Schönwetterfahrzeug ist der Stromer eigentlich zu teuer. Und so wie es scheint, gibt es da von Stromer auch noch keine passende Lösung. Finde das sehr enttäuschend.
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#16
Seh ich ähnlich, aber jetzt statt Jammern besser noch a la Twobit abtapen und Kilometer fressen, so habe ich es vor...
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#17
Hallo liebe Stromer Gemeinde.


Das Abkleben der Kontroller Abdeckung hat soweit gut funktioniert und von dort kein Wasser mehr eingedrungen.
Leider musste ich bei Bergabfahrten feststellen das durch die Löcher im hinteren Rahmen Wasser eindringt und bis nach vorne läuft zu den Kabeln.
https://imageshack.com/a/img924/7279/hEcSeT.jpg
Das passiert vor allem dann wenn ihr durch Schneematsch fährt.
Darum gab es nochmal Probleme mit der Unterstützung und dem Licht nun habe ich auch diese Löcher abgeklebt und werde euch die Tage berichten.
Hier ein Bild davon.
https://imageshack.com/a/img922/3378/i5Fk1z.jpg

Wichtig ist ausserdem dass die kleinen Löcher unter dem Rahmen kurz vor der Steckachse nicht verstopft sind.
Sonst sammelt sich das Wasser.
Meine waren komplett zu.
https://imageshack.com/a/img922/31/Qc576J.jpg

Sobald ich Urlaub habe werde ich das ganze Isolierband entfernen und mein Streitross zum Händler bringen und erwarte eine Professionelle Lösung.
Hätte ich gewusst wie Wasserscheu Stromer sind wäre es wohl ein anderes E-Bike geworden...

Habe noch ein schönes Video gefunden da könnt ihr gut sehen wie es in dem Stromer aussieht ich denke die wenigsten haben ihr E-Bike einmal auseinander genommen.
https://www.youtube.com/watch?v=z944Yjf3...Ly&index=1
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#18
2x Danke!

Heute Abend ist die letzte Büroheimfahrt für dieses Jahr, morgen wird der ehemals weiße Schmutzfink bei mir mal endlich richtig geputzt, dann kommt er eine Woche ins Haus, dass er richtig trocken ist und dann wird er an den 2-3 von Dir aufgezeigten Stellen hübsch getaped wie ein Volleyballspieler!
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#19
Heute abend darf ich nach fast zwei Wochen Reparaturzeit mein ST1X aus der Werkstatt holen.

Ich hatte auch den Drive Error, mehrfach. Einige Tage konnte ich die Fehlermeldung wegdrücken und das Bike lief wie gewohnt, dann Montags morgens auf dem Weg zur Arbeit, auf halber Strecke Drive Error.

Auch Akku raus, warten und wieder einschalten half nicht. Sobald ich die Pedale bewegt habe verschwand die gewählte Fahrstufe (1,2,3) und es gab keine Unterstützung mehr.

Passenderweise 300m von einem Stromerhändler entfernt.

Es gab wohl Korrosion an Steckern und Elektronik, so dass Controller, Drehmomentsensor und das Motorkabel getauscht wurden.

Bin mal gespannt, ob es damit jetzt behoben ist. Anscheinend war es innen wohl schlecht montiert.

Gruß Nisselauritz
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