Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor defekt?
#11
gromadusi: schrieb:Die nächsten Schritte sind:
* Kabel überprüfen wie von Jordi beschrieben
* Mit ersatzmotor testen

Teste mal selbst, ob der Effekt auch im BOOST Modus auftritt.
Zitieren
#12
@bluecat: ja, die Störung ist auch im Boost modus aufgetreten. und ebenfalls bei der schiebehilfe.

@all
die reparatur ist abgeschlossen. Das "Motor Connector Syno Drive-Kabel" war offenbar der Bösewicht, und wurde ersetzt.

schau'n ma mal Smile

nochmals danke für eure tips!
Zitieren
#13
gromadusi: schrieb:@bluecat: ja, die Störung ist auch im Boost modus aufgetreten. und ebenfalls bei der schiebehilfe.

Merci für Das Feedback.

Der Hintergrund der Frage ist die Abkürzung der Fehlersuche: Wenn z.B. ein Effekt bei BOOST nicht auftritt, liegt der Fehler eher im Sensor resp. in der Verarbeitung dessen Daten.
Zitieren
#14
Ich habe das gleiche Problem mit meinen 3 wöchigen ST2 mit 315km, ist dies einen Schwachstelle oder warum war das Motor Connector Syno Drive-Kabel defekt? Habe morgen einen Termin beim Händler.
Zitieren
#15
Habe heute morgen das selbe Problem gehabt! Mein Stromer ist jetzt bei Veloland in Lausanne und warte auf eine Erklärung und Antwort!
Zitieren
#16
Wäre dir dankbar, wenn Du die Behebung der Störung posten würdest das mein Mech die Fehlersuche eingrenzen kann.
Zitieren
#17
Von Veloland Lausanne schon zurück, wie immer fabelhafter Service!
Es war der Motorkabel!
Zitieren
#18
Shocked 
Lieder habe ich nicht so ein guten Händler, obschon dieser seit Montag dank diesem Forum wusste, das das Motoren Kabel defekt ist und dieses nach vereinbarten Termin von heute Morgen noch nicht bestellt hatte.
Wir wurde gesagt das dieses 3 Tage dauern würde um dieses zu erhalten. Ich musste mich wirklich zurückhalten und wurde nach sage und schreiben 1.5 Stunden mit einen Ersatz Bike vertröstet.

Nun ich wandte mich telefonisch an Stromer und es wurde mir gesagt wenn ein Händler die Garantie Ware bis 14.00 bestellt trifft dieses am nächsten Tag ein.

Ich verlangte eine Stellungnahme von Stromer dies ist weit entfernt von einem guten Service.
Zitieren
#19
hatte dasselbe Problem an meinem ST2 nach 13'000km.
Starke Vibration bei Motorunterstützung.
Velo wurde dank Stromer-Assistance zum Stromvelo Händler meines Vertrauens transportiert und dort innert 24h repariert: Connector Kabel in Garantie ersetzt.
Zitieren


Gehe zu: