25.06.2016, 08:03
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Ganz langsam konnte ich noch fahren ohne Vibrationen, über 5km/h wars aber ganz übel. Hab den ST2 dann dem Mech hingestellt, der nach 2 Tagen mich informiert hat, dass er nicht's machen kann, vermutlich der Motor. Die Werkstatt hat danach den Stromer Service aufgeboten. Die waren dann gleich fast einen ganzen Tag beschäftigt, da noch drei andere Stromer mit Problemen in der Wekstatt standen.
An meinem Velo wurde die ganze Platine und der nach aussen verzogene Batteriefachdeckel in Garantie ersetzt. Seither läufts wieder prima.
Die Vermutung war, dass irgendwo Wasser eingedrungen ist, was mich jedoch nicht verwundert. Mir wurde empfohlen, den Stromer sehr sparsam mit Wasser zu waschen, besser trocken zu reinigen. Der neue Batteriefachdeckel ist bereits wieder ziemlich stark nach aussen gewölbt, dass ein Spalt von ca. 3-4mm ensteht, ohne je einen Sturz gehabt zu haben. Bevor die Garantie ausläuft, werde ich eh nochmals beim Mech vorbei, denn das Lager vom Antriebsrad hat auch leicht Spiel.
Bevor ich zuweit vom Thema abkomme, kann also gut sein, dass die Vibration elektronischer Natur ist, muss nicht der Motor sein.
An meinem Velo wurde die ganze Platine und der nach aussen verzogene Batteriefachdeckel in Garantie ersetzt. Seither läufts wieder prima.
Die Vermutung war, dass irgendwo Wasser eingedrungen ist, was mich jedoch nicht verwundert. Mir wurde empfohlen, den Stromer sehr sparsam mit Wasser zu waschen, besser trocken zu reinigen. Der neue Batteriefachdeckel ist bereits wieder ziemlich stark nach aussen gewölbt, dass ein Spalt von ca. 3-4mm ensteht, ohne je einen Sturz gehabt zu haben. Bevor die Garantie ausläuft, werde ich eh nochmals beim Mech vorbei, denn das Lager vom Antriebsrad hat auch leicht Spiel.
Bevor ich zuweit vom Thema abkomme, kann also gut sein, dass die Vibration elektronischer Natur ist, muss nicht der Motor sein.