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ST1 Speed Unterstützung unterschiedlich?
#21
abeckers: schrieb:Hm, und ich dachte die Schnelleinstellung über die Stufen hätte grösseren Einfluss auf die Reichweite. Die Umstellung der Sensorik im Menü ist ja doch eher aufwendig.

Da hast du leider recht. Wenn ich auf lange Touren gehe, stelle ich den Sensor auf 20% oder 30% ein. Im Alltag auf 90%.

Gruß Erich
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#22
Erich64: schrieb:
abeckers: schrieb:Hm, und ich dachte die Schnelleinstellung über die Stufen hätte grösseren Einfluss auf die Reichweite. Die Umstellung der Sensorik im Menü ist ja doch eher aufwendig.

Da hast du leider recht. Wenn ich auf lange Touren gehe (über 120 km)stelle ich den Sensor auf 20% oder 30% ein. Im Alltag auf 90%.

Gruß Erich
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#23
Ist ja eigentlich schade, wäre ja im Grunde ganz einfach zu lösen.

Wenn man im Menü die Sensorik für die 4 einzelnen Stufen (oder von mir aus auch in 2 Gruppen, Stufe 1,2 und Stufe 3,4) getrennt einstellen könnte, dann würde man sich diesen ganzen Aufwand sparen.

Wäre ja man ein Vorschlag an Stromer. Sollte für die ja igentluch einfach sein zu realisieren.
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#24
oder die Möglichkeit schnell zwischen Stufen und Sensor zu wechseln

Gruß Erich
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#25
Guten Tag,
bin neu und werde mich nächste Tage etwas mehr vorstellen.
Will mich nur kurz in die Diskussion einbringen.
Das Umstellen der Sensorempfindlichkeit geht ja über das Menü. Einfach umstellen oder auf dem Bike sitzen, wie irgendwo schon mal beschrieben?
Habe ähnliche Problematik bei meinem ST2S.(Demnächst mehr)

Kikeriki
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#26
genau, um den Sensor umzustellen musst du anhalten und dich umständlich durch das Menü arbeiten. Die Stufen sind während der Fahrt über die +—Taste einzustellen.

Gruß Erich
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#27
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Hallo liebe Stromergemeinde

Ich habe mit meinem ST1 genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie abeckers und hunzikair. Kann ebenfalls bestätigen das mein Stromer nur mit vollem akku (80-100%) voll unterstützt.
Genau wie bei hunzikair kommt es mir vor als ginge die höchstgeschwindigkeit in Schritten von 2.5km/h zurück. Ab ca. 50% schaffe ich kaum mehr als 40km/h.
Hat schon jemand rausgefunden ob es sich dabei tatsächlich um einen defekt des Akkus handelt?
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#28
Hallo Erich64

noch eine kurze Frage zur Sensoreinstellung. Ist dies während der Fahrt möglich oder im Stand? Mit oder ohne Belastung durch das Eigengewicht?

mfG
Kikeriki
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#29
So, ich habe nun noch mal einige tage getestet.
Derzeit fahr eich mit Sensor 30%, komme damit eigentlich auch gut klar und tue etwas mehr für meine Fitness ;-)

Aber so viel bringt es nun auch nicht, wenn ich nun mit Sensor 30% auf Stufe 4 fahre habe ich auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 30 km zwischen 35-40% Restakku, vorher mit Sensor 70% waren es ca 25-30% Restkapazität.

Werde die Tage irgendwann mal wieder ne längere Tour machen mit 30% Sensor und Stufe 2 und mal schauen wie weit ich dann mit dem Akku komme.
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