Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"deutsches" Rad - schweizer Software?
#11
Ah das war bei mir auch Problem Nr.1 Ich versteh dein ärger ganz gut… Die Deutsche Software ist katastrophal…

Bei mir hat damals (2013) ein Besuch beim Stromer Shop in der Schweiz das Problem gelöst. Fahr seit dem zufrieden… Jetzt ist mein Akku leider hinüber … nach 15.000KM … soll ein ST522 Akku wirklich 1000 Euro kosten? das tut weh…
Zitieren
#12
Ich habe bei der ENRA die Versicherung abgeschlossen.

Laut der Police sind dort Akku-Defekte eingeschlossen.

Hat jemand von euch das schon mal in Anspruch genommen?

Oder gibt es dort noch extrem Kleingedrucktes das ich übersehen habe?
Zitieren
#13
veggie: schrieb:Dazu kommt: die Zahlen für die Unterstützung
(1-4 in dunkel hinterlegtem Feld) kann ich nicht gut erkennen.
'city', 'power' usw. waren auch mit meiner leichten Altersweitsicht
gut zu lesen.

Und, habt Ihr gewusst, bei der deutschen Software kann man nicht ohne Unterstützung fahren ohne das Display auszuschalten, es gibt keine Null-Stellung für die Unterstützung.

• es gibt offensichtlich keinen (bekannten) Code zum "umschalten"


Ich würde gerne wieder mit der schweizer Software fahren.
Habt ihr eine Idee, ob eine Fahrt in die Schweiz zu einem
Stromer-Händler helfen könnte?

Auch ich fuhr jahrelang in DE sehr gern mit der "Schweizer Software", was eigentlich nur eine Display-Anzeigenvariante ist. Daran schätze ich vor allem die deutlich größer dargestellten Gangstufen sowie die bessere Unterscheidung beim flüchtigen hinsehen: die Zahlen 1 bis 4 sind sehr klein und haben je nur eine Ziffer. Dagegen sind ECO, CITY, TOUR und POWER schneller erfassbar und besser ablesbar.

Am meisten jedoch stört mich, wie oben beschrieben, dass im deutschen Modus die Fahrstufe NULL fehlt, die im CH-Modus nicht als solche sichtbar ist, aber durch das Fehlen einer Ganganzeige dargestellt wird. Diese Fahrstufe ist ja wichtig, wenn man Akkukapazität sparen möchte. Direkt links von Stufe "1" (DE) liegt schon "Recup 1", was entspanntes Pedalieren erschwert.

Ich bin nur durch Zufall in den DE-Modus gerutscht als ich nach längerer Zeit mal wieder die Zeituhr einstellen wollte. Während der kalten Monate lade ich den herausgenommenen Akku stets im Hause auf – im Sommer bleibt er im Stromer und wird in der Garage geladen. Nach dem Ausbau stellt sich die Zeituhr ja wieder zurück auf Null. Das Einstellen der Zeit hatte gut geklappt wie im Manual beschrieben. Doch erst später vermisste ich meine "Schweizer Anzeige", die wie von Geisterhand verschwunden war. Darüber hinaus ist nun die Aktivierung des Displays blockiert: ich komme nicht mehr in die Enstellungen: beim gleichzeitigen DRücken der Tasten 1 und 3 (EIN und +) geschieht NIX!

Wer kann uns erklären wie man zwischen den Modi CH und DE umschalten kann?

Freue mich auf Feedback.
Zitieren
#14
In diesem Thread http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...&t=3995893fand ich heraus, dass auch ich bei Umstellen der Uhrzeit die Codes 1001 und 0001 verwechselt hatte.
Aber wie komme ich zurück, wo doch jetzt meine Einstellknöpfe blockiert sind?
Zitieren
#15
Thumbs Up 
Immerhin habe ich für mich eine Lösung zum Einstellen der Uhr gefunden: Ich nehme den Akku am Abend aus dem Bike heraus und setze ihn exakt um 0:00 Uhr wieder ein. Die Uhrzeit zeigt dann voreingestellt 0:00 Uhr an. Geht doch….
Zitieren


Gehe zu: