Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pin ST1
#11
(12.05.2016, 08:20)karliopa schrieb: Probier es mal mit 1991 zu entsperren.
Viele Grüße aus Österreich
St1 24000km ohne größere Probleme
1x Ritzel getauscht nach 21000 km
2x Bremsbacken erneuert

Vielen, vielen Dank! Genau das Problem hatte ich auch, nachdem ich etwas zu lange auf die Power-Taste drückte und das System gesperrt wurde. Den Stromer habe ich gebraucht gekauft, und im Manual war unter System entsperren von Hand ein Code notiert. Der aber nicht ging. Nun hat es mit diesem Code auch bei mir geklappt mit entsperren, und ich bin mega erleichtert.
1991mal DANKE!
Zitieren
#12
Auch ich habe heute mein Stromer ST1 externes Display Problem dank Euch gelöst und mich extra für das Feedback angemeldet.
Danke für alle die so viel Know How und Erfahrung hier teilen!!!

Hier mein Erfahrungsbericht mit einem älteren Stromer St1 (Modell 2014) nach ca. 3 Monaten Pause wieder eingesetzt:

Hergang:
-1- Akku an kaltem Wintertag leergefahren, die Anzeige hatte noch einen Balken, aber dann flackerte kurz das Licht und das System hat in freier Fahrt ausgeschaltet (erstes Problem offensichtlich Akku Leistung) Restweg ohne Unterstützung zurück gelegt. Hinweis: auch 
meine Stützbatterie ist leer gewesen (läuft oft leer weil ich den Akku immer extern im warmen Wohnzimmer auflade).
- Habe dann zu Hause den Akku aufgeladen (extern) und nächsten morgen wieder eingesetzt. Das Display fährt hoch mit der Aufforderung den Pin einzugeben.

-2-  Folgende Probleme traten auf: 
-2.1- die +/- Tasten reagieren nicht auf die Eingabe, konnte also keine Pin eingeben. Diagnose (aus dem Forum): die Steuerung ist im Recup Modus hängen geblieben, das verhindert aus Sicherheitsgründen die Eingabe der Pin. Habe wie im Forum erklärt den Stecker für die Bremse kurzgeschlossen (einen dünnen Draht in die Kontakte gesteckt, die zwei Pins an der abgeflachten Seite, trial und error, siehe Fotos). 

Lösung siehe Forumeintrag: https://www.stromerforum.ch/archive/inde...it%20Kraft.

-2.2- zweites Problem war der Pin, trotz der Eingabe 1234 kam "wrongKey" - den hatte ich noch nie verstellt, damit mir genau das nicht passiert wenn ich mal aus versehen die Sperre betätige. 
Hier kam ich mit dem Pin 1991 weiter wie hier erwähnt und bin jetzt wieder Einsatzfähig.

Danke, danke, danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
(06.03.2022, 11:43)Nele schrieb: meine Stützbatterie ist leer gewesen (läuft oft leer weil ich den Akku immer extern im warmen Wohnzimmer auflade).

An meinem Stromer konnte ich jahrelang mit leerer Knofzelle fahren - bis der Mech im Service irgendwas verbockt hatte. Dann lief der Stromer nicht mehr und die CR2032 musste erneuert werden, worauf sich das system "aufhängte" und alles nochmals Stromlos gemacht werden musste. Seither ist wieder Normalbetrieb (=Fahren mit NO_COM aber mit Motor).

Den Rekup-Stecker habe ich schon lange ausgesteckt; die Elektronik im Motor hat schon genug Eigenleben.
Zitieren
#14
Hi bluecat,
ja ich bin auch Jahrelang ohne Stützbatterie super zurecht gekommen, halt ohne Uhrzeit.

Heute habe ich noch folgende Ergänzung:
den Recup Sensor konnte ich wieder anschließen und nutze alles wieder ganz normal, nachdem ich mittels Code 5001 das Bremssignal invertiert habe.
(ON und + Taste lange halten dann mit +/- und On Taste eingaben tätigen).
 
Offensichtlich hat sich mein System beim Akku leerfahren aufgehängt/resettet, jedenfalls einiges verstellt. Drauf gekommen bin ich, weil ich plötzlich so "langsam" war, aber nur weil die Geschwindigkeit in mph angegeben wurde. 
Beim Suchen nach dem richtigen Menü-Code zum umstellen auf km/h bin ich hier im Forum wieder fündig geworden und habe zusätzlich die Info zum Bremssensor gefunden:

https://www.stromerforum.ch/showthread.p...light=Code
5001 Bremssignal invertieren (Kehrt die Logik vom Brems-Sensor um - möglicherweise für andere Anordnung des Magnets am Bremshebel gedacht? Bei Wechsel des Bremssystems? Oder wenn ein NC-Sensor statt NO-Sensor verwendet wird?!)

Nochmals Danke an alle die hier ihr Wissen teilen

P.S. der Link zeigt eine Liste mit vielen gängigen und unbekannten Codes - nicht nur Bremssignal.
- manches sehr hilfreich - ich habe sie jetzt immer ausgedruckt in der Fahrradtasche.
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...light=Code
Zitieren


Gehe zu: