Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Akkuleistung
#11
Ich habe gestern den Akku bei 94%-Ladestandsanzeige aus dem Rad entnommen und über Nacht ins Arbeitszimmer gelegt. Zuvor zeigte das Ladegerät zwei grüne LEDs, also Volladung an.
Heute habe ich den Akku wieder eingesetzt und die Ladestandsanzeige am Rad zeigte 100% an...
Hier ist es heute sehr mild bei 20°C.
Zitieren
#12
Neues Phänomen:
Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe das ST2 in der Zeit nicht bewegt. Der Akku lagerte in dieser Woche im Arbeitszimmer. Gestern nachmittag habe ich das ST2 für die heutige Fahrt zur Arbeit gecheckt, Reifendruck überprüft etc. Der Akku zeigte 100%. Ich habe den Akku wieder entnommen und wie gewohnt bei diesen Außentemperaturen im Arbeitszimmer gelagert. Heute morgen den Akku eingesetzt: Nichts! Das ST2 war tot.
Da ich keine Zeit hatte mich lange zu kümmern, habe ich genervt den Wagen genommen.
Heute Abend habe ich noch einmal den Akku eingesetzt: ST2 tot. Akku extern für eine Minute an das Ladegerät angeschlossen, eingesetzt: Stromer erwacht, Akku zeigt 100% :neutral:
Zitieren
#13
Für mich ist das Strom-Management eine Art Wundertüte. Ich könnte keine Abhandlung schreiben, wer da wann mit wem kommuniziert.

Einzig klar ist, dass ich den Akku noch nie so lange wie du getrennt vom ST2 aufbewahrt habe. Woher z.B. bezieht das Bike in dieser Zeit den Strom für die Speicherfunktionen? Müssen sich Bike und Akku nach so langer Trennung wieder neu kennen lernen?

Ich weiss es wirklich nicht.
Zitieren
#14
Das es etwas mit der einwöchigen externen Lagerung und der Speicherfunktion zu tun hat, halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe ja den Akku weniger als 16h zuvor eingesetzt und alles schien wunderbar.
Ist mir echt ein Rätsel...
Zitieren
#15
Sehr Komisch.

Ich hab mein Akku letztes mal mit 81% aus mein ST2 rausgenommen und bin anschliessend 10 Tagen in Urlaub gefahren.
Am Tag 11 hab ich den Akku wieder reingesetzt und hatte noch etwa 69% laut Anzeige.

Für mich ist das völlig in Ordnung, wobei ich mich trotzdem frage wo die fehlende 12% in 10 Tagen hingegangen sind.
Der Akku war ja entfernt und ist bei Zimmertemperatur gelagert worden.

Ich habe als Hobby Modellflug und habe dementsprechend auch diverse Lipo's in Einsatz
Von 2s bis 12s Lipo ist alles vertreten.
Deswegen kommt es mir schon etwas komisch vor wenn in 11 Tagen ca. 12% verbraucht wird.
Ich tippe mal auf das BMS, aber 100% kann ich das nicht sagen.
Wenn ich eine meine Modellflug Lipo's mit 100% für 3 Wochen einlagere (das man aber wirklich nicht machen sollte!) dann sind es nach 3 Wochen noch genau 100% oder 99%, je nach Messgerät.

Nunja, wie dem auch sei.
Mein ST2 macht nach gut 7 Monaten immer noch einen Riesen Spass, auch wenn bei diese Temperaturen die Reichweite etwas leidet.

Grüsse,

Jordy
Zitieren
#16
Nach einer Zwangspause konnte ich heute nach 10 Tagen erstmalig wieder auf das Rad steigen. Der Akku lag solange wieder im Arbeitszimmer und war zuvor auf 100% geladen worden. Heute zeigte der Akku beim Einsetzen noch 98% an. Alles lief einwandfrei.
Zitieren
#17
ST2 - Folgende Beobachtung:
Laden zuhause in Garage bei <20° Temperatur: locker auf 100%, jede Nacht
30km ins Büro, flach, teilweise leicht abschüssig: 37% Verbrauch bei konstant im PowerMode.
Im Büro (20°+ Temp) ans Ladegerät: maximaler Ladestand: 82%. Das Ladegerät schaltet auf grün/grün (das bedeutet "voll", oder?) und nur mit Strom trennen und wieder anschliessen krieg ich den Akku in 1%-Schritten auf 85% (weiter mach ich nicht, ist mir zu blöd)

Ich fahre im Moment ein Leih-ST2 bis meiner geliefert wird. Da der Händler die Akkus wahrscheinlich hin-und herwechselt zwischen den verschiedenen Bikes, kann ich nicht sagen, wie alt der Akku ist.
Zitieren
#18
Hallo,
bevor ich einen neuen Thread aufmache zu ähnlichem Thema nutze ich diesen einmal:
Ich habe seit März ein ST2 mit dem 883WH Akku (Systemgewicht ca. 110kg)
Im März/April hatte ich diverse Elektronik Probleme mit 2-fach Tausch der Steuereinheit.
Seitdem bin ich mir nicht sicher, ob der Akku "einen weg" hat.
Ich schaffe in Unterstützung 3, Geschw. Durchschnitt ca. 35
meinen Arbeitsweg, Flach 50% Stadtverkehr, von 30km (hin und zurück)
mit 50% Akku. Also 60km mit einer Akkuladung.
Das erscheint mir wenig. Wie ist es bei euch mit dem großen Akku in Stufe 3?
Licht an macht bei mir auf der Strecke ebenso ca 5% akkuleistung.
Reifendruck 3bar
Zitieren
#19
Also ich hab auch den großen Akku und fahre auch einen Schnitt von 35km/h auf Stufe 3... Ich fahre 45km am Tag und Abends liege ich immer irgendwo zwischen 20 und 30% Restakku...
Zitieren
#20
Winnitwo: schrieb:Im März/April hatte ich diverse Elektronik Probleme mit 2-fach Tausch der Steuereinheit.
Seitdem bin ich mir nicht sicher, ob der Akku "einen weg" hat.

Ist die Sensorempfindlichkeit noch wie damals?

Das Licht am ST2 bracht vielleicht 10W, das ist kein Faktor.
Zitieren


Gehe zu: