Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer ST2 - und alles klappt wie am Schnürchen
#11
Unter dem Punkt Akku-Pflege (S.11.)der Anleitung findet man:
Zitat:Fahren Sie den Akku für die ersten drei Ladevorgänge komplett leer. Damit erreichen sie die maximale Kapazität...
Zitieren
#12
Bin mein St2 heute das erste mal bis auf 0% leer Gefahren Akku lädt jedoch auch bei mir nur bis 97%. Schade..., aber solange der Rest tud was er soll bin ich zufrieden.
Zitieren
#13
Stromeruser: schrieb:Hallo crastro

Danke für deine Vorstellung, deine Info und natürlich dein Lob, welches wir gerne annehmen!

Wir wünschen dir unendlich viele tolle Momente mit deinem Stromer und jederzeit nur beste und vor allem freie Fahrt!

Danke vielmals !! Smile
Zitieren
#14
Zitat:Da macht, glaub' ich, die Ladestands-Überwachung oder -Anzeige je nach Velo, was sie will.

Diesbezüglich habe ich heute etwas sehr spezielles beobachtet. Unter 10% Ladung unterstützt er nicht mehr voll und die Anzeige springt von 6 auf 7, auf 5 auf 3 wieder auf 4 um plötzlich auf 0% .... Spannend :think:

Aber jeder Ausflug bereitet enorm Spass.... :chgrin: :chgrin:
Zitieren
#15
florian1984: schrieb:Bin mein St2 heute das erste mal bis auf 0% leer Gefahren Akku lädt jedoch auch bei mir nur bis 97%. Schade..., aber solange der Rest tud was er soll bin ich zufrieden.

Ich lade meine 2 Stromer st2 nur außerhalb (in der Wohnung) da kein Strom in der Tiefgarage. Habe immer 100% Ladung nach einsetzen der Batterie.
Zitieren
#16
Du glücklicher ;-), die letzten beiden male waren es sogar nur noch 93% ... Sniff.

Aber bin dennoch sehr zufrieden mit dem ST2. Zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, was ich eigentlich nur vom Motorrad bzw. Cabrio kenne ....
Zitieren
#17
Die modernen Lithium-Ionen-Akkus von Pedelecs bieten nicht nur ein gutes Verhältnis von Energie zu Gewicht, sie haben noch weitere Vorteile. Einer der wichtigsten: Den berühmten Memory-Effekt können Sie vergessen. Li-Ion-Akkus verlieren nicht an Kapazität, wenn sie nur teilweise geladen werden. Sie tolerieren das Zwischenladen – es ist sogar besser, wenn der Akku nicht jedes Mal ganz leer gefahren wird. Fahren Sie Ihren Akku nur etwa alle zwei Monate ganz leer und laden Sie ihn dann wieder komplett voll. Diesen kompletten Vorgang braucht das Batterie-Management-System, um den aktuellen Zustand des Akkus zu erkennen. Nur so kann die Ladezustandsanzeige korrekte Werte anzeigen – und Sie stehen auf Tour nicht plötzlich mit leerem Akku da. Übrigens: Lassen Sie sich nicht von den 500 bis 1.000 Ladezyklen irritieren, die der Hersteller garantiert. Zwei Ladevorgänge mit 50 Prozent oder vier mit 25 Prozent sind auch nur ein Ladezyklus von 100 Prozent.
Zitieren
#18
Muggi: schrieb:Lassen Sie sich nicht von den 500 bis 1.000 Ladezyklen irritieren, die der Hersteller garantiert.

Der wichtige Punkt ist, wie der Garantiefall definiert ist. Bei Stormer ist es aktuell so:

myStromer AG Webseite: schrieb:Akku (60% der Kapazität) oder 1'000 Voll-Ladezyklen (je nach dem, was früher eintritt) - 2 Jahre

Mit dieser Definition wird es nur vereizelte Akku-Garantiefälle geben. Die Garantiebestimmungen wurden allerdings im Verlauf der Jahre 'angepasst' - es ist daher wichtig, die jeweils bei Vertragsabschluss gültigen Bestimmungen zu kennen.

Code:
PS: Nach meinen Sprachverständnis der aktuellen Definition wird der Akku automatisch gegen einen neuen getauscht, wenn er innert 2 Jahren 1000 Volllade-Zyklen hinter sich hat.
Zitieren
#19
Seit diesem Jahr gibt es drei Jahre Garantie.
Mir ist aber nicht ganz klar, ob der Akku inbegriffen ist, bzw. ob die Garantieleistung erweitert wurde.
Zitieren
#20
bluecat: schrieb:
Muggi: schrieb:Lassen Sie sich nicht von den 500 bis 1.000 Ladezyklen irritieren, die der Hersteller garantiert.

Der wichtige Punkt ist, wie der Garantiefall definiert ist. Bei Stormer ist es aktuell so:

myStromer AG Webseite: schrieb:Akku (60% der Kapazität) oder 1'000 Voll-Ladezyklen (je nach dem, was früher eintritt) - 2 Jahre

Mit dieser Definition wird es nur vereizelte Akku-Garantiefälle geben. Die Garantiebestimmungen wurden allerdings im Verlauf der Jahre 'angepasst' - es ist daher wichtig, die jeweils bei Vertragsabschluss gültigen Bestimmungen zu kennen.

Code:
PS: Nach meinen Sprachverständnis der aktuellen Definition wird der Akku automatisch gegen einen neuen getauscht, wenn er innert 2 Jahren 1000 Volllade-Zyklen hinter sich hat.

Nicht ganz richtig, sollte heissen:

Wenn der Akku weniger als 60% Restkapazität hat, innerhalb 2 Jahre und weniger als 1000 Volladezyklen, so fällt er unter den Garantieanspruch und müsste auf Garantie ersetzt warden.
D.h: Garantie maximum 2 Jahre oder bis max 1000 Volladezyklen, es gilt das zuerst erreichte.
Zitieren


Gehe zu: