Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display Einstellungen St1 für Neuling
#1
Hallo zusammen,
bin neu im Forum als stolzer Besitzer eines fast neuen St1S. Ich bin sehr glücklich damit, nicht jedoch mit der sparsamen Bedienungsanleitung. Der Stromersupport war auch nicht hilfreich.
Mein Problem:
Wenn ich auf Stufe 1 meine Reisegeschwindigkeit von 35-37km/h erreicht habe, wird die Motorunterstützung unregelmäßig oder setzt kurz aus. Ähnlich, nur schwächer, auf Stufe 2 bei 40-43 km/h. Ich bemühe mich, gleichmäßigen Pedaldruck auszuüben, aber der Druck läßt bei Erreichen der Geschwindigkeit nun mal nach.
Ich vermute, das kann man mit der Sensorempfindlickeit regeln, meine Experimente haben aber noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Die Empfindlichkeit kann ich über einen Code einstellen, es gibt aber durch gleichzeitigen gehltenen Druck auf die linke und mittlere Taste eine Einstellung `Senso´. Ist das dieselbe Einstellung, die nur nicht dauerhaft gespeichert wird?
In der Anleitung gibt es die Einstellung gar nicht.
Gibt es übrigens verschiedene Firmwares, z.B. eine, die nicht abrupt abregelt sonder sanft?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß von
Bendix

Nachtrag: Bin mir nach einigem Lesen nun nicht mehr sicher, ob die Sensoreinstellung die Zumischung der Motorleistung definiert oder die Empfindlichkeit, bei welchem Pedaldruck überhaupt der Motor zu- oder abgeschaltet wird. Ersteres wäre ja eigentlich keine `Sensor´-Funktion, letzteres schon.
Zitieren
#2
Hallo Bendix,
ich habe auch das ST1S seit einigen Wochen und habe das gleiche registriert. Scheint so zu sein, dass die Regelung in diesem Bereich nicht gut funktioniert. Wenn Du erfolgreich bist mit der Sensoreinstellung, bitte um Info.
Auch habe ich bei ca. 40km/h ein Brummen am Vorderrad, das aber nicht immer auftritt. Hattest Du das auch schon?
Ich finde das Schlumpfgetriebe auch nicht einfach zu schalten, teilweise blieb es auf einer Mittelstellung hängen und war so im Leerlauf. Erst durch erneutes Schalten ist es dann eingerastet.
Wie sind Deine Erfahrungen?
Viele Grüsse, Alex
Zitieren
#3
fahre in der Stadt immer mit Stufe 4 und 90% Sensor. So ist man schnell bei 45 km/h, die Abregelung setzt dann heftig ein. Mit etwas Übung fahre ich mit 44-45 km/h kurz vor der Abregelung.
Wenn du eine ungleichmäßige Unterstützung hast, ändere deine Sensoreinstellung, und das Problem ist weg Wink

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 7900 km
Zitieren


Gehe zu: