Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüsse aus dem Münsterland
#11
Der ST2 geht nochmals anders ab an der Ampel. Aber auch der ST1 gehört zu den wirklich schnellen E-Bikes auf der Strasse.

Der ST2 verfügt über grössere Akkus. Da beim ST1 aber die Reichweite in Abhängigkeit von Unterstützungsmodus und Sensorsensibilität für deine Anforderungen ausreicht, ist auch das kein Argument.

Was die Rahmengrösse angeht: Ich habe auch eine Cane Creek drauf und hätte gegen unten noch Spielraum. Kein Problem also mit der Grösse 20 (man beachte auch die 26-Zoll-Räder und der Rahmen im Mountainbike-Stil, welcher grundsätzlich eher einen "hohen" Sattel erfordert).

Die Entscheidung, ob du bestellen sollst, liegt aber vollumfänglich bei dir.
Zitieren
#12
lightrider: schrieb:Die Entscheidung, ob du bestellen sollst, liegt aber vollumfänglich bei dir.

Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe, ich denke die Entscheidung ist ja im Endeffekt schon nach den ersten paar Metern gefallen :inlove:

Gibt in einem anderen Motorradforum einen Standardspruch:

Unterschätze nie das 11 Gebot.
Nach einer Probefahrt musst du sie einfach besitzen :mrgreen:


Alternativ hätte ich noch die Möglichkeit auf ne Probefahrt bei einem anderen Händler in der Gegend. ( Dort bekomme ich aber keine finanzielle Unterstützung von der Firme)
Ich mag es aber nicht, bei dem einen zu Testen, um dann beim anderen zu kaufen :thumbdown:
Zitieren
#13
Thumbs Up 
Hallo Thomas,
ich lese gerade zufällig Deinen Beitrag. Ich fahre seit fast 2 Jahren ein ST1 und habe 21.000Km gefahren. Ich fahre immer von Riesenbeck nach Münster.
Einen Kauf (sofern noch lieferbar)kann ich empfehlen, da es ein verlässliches Rad ist. Das ST2 hatte ich schon ein paar mal als Leihrad bei Inspektionen. Das ist schon von der Sitzhaltung viel aggressiver. Hat ein wenig mehr Dampf aber halt viel sportlicher. Du schaffst mit dem 522 Wh Akku bei einem Schnitt von ca. 33Km/h in Stufe 1 mit Sensorik 50 ca. 60Km. Das ist aber schon flott bei vielen Ampeln. Ich bin 186cm groß mit 94Kg. Die Angaben sind immer schlecht vergleichbar, da der Fahrstil und Gewicht und Gepäck die Reichweite beeinflussen. Aber neben einem 25Km Rad sind da ganz bestimmt mehr als 70 Km drin.
Zitieren
#14
Hey noch ein Riesenbecker hier Big Grin
Da kann man Mal sehen wie klein die Welt in Internet ist.

Ich habe meins am Wochenende abgeholt, gestern angemeldet und hoffe, daß ich heute meine ersten Km schaffe.

Vielleicht sieht man sich ja mal Big Grin
Zitieren
#15
@Ralf: Nachdem meine Firma nach Absprache mit dem Stromer Händler vor Ort mir das Bike nicht mehr finanzieren wollte, musste ich es notgedrungen von Privat kaufen.

Jetzt suche ich natürlich eine Werkstatt meines Vertrauens

Kannst du hier in der Gegend was empfehlen ?
Zitieren
#16
Hallo Thomas,

ich kann die Firma 2rad Weigang in Münster sehr empfehlen. Sie haben eine Meister-geführte Zweiradwerkstatt und kennen sich auch mit dem Stromer sehr gut aus.

Gruß olfener
Zitieren
#17
Ehrlich ?
Da habe ich Samstag vergeblich über ne halbe Stunde auf Beratung gewartet.
Na ja, vielleicht war's nur ein schlechtes Timing.

Danke für den Tipp
Zitieren
#18
olfener: schrieb:ich kann die Firma 2rad Weigang in Münster sehr empfehlen. Sie ... kennen sich auch mit dem Stromer sehr gut aus.

Ein Tipp ist immer was Wert. Sonst hilft ein Besuch im Geschäft:

- Wieviele Stromer stehen rum?
- Sind alle Modelle vorhanden?
- Wieviele sind in Reparatur?

Je grösser die Zahlen, desto wahrscheinlicher hat der Händler Kompetenz. Nun Fragen:

- Kennt er den grundlegeneden Unterschied zwischen ST1 und ST2/ST1x Motor?
- Weiss er, wie ein ST2 aus dem Diebstahlmodus geholt wird?
- Kann er die Sensorempfindlichkeit am ST1 einstellen?

Je plausibler die Antworten, desto besser.
Zitieren
#19
bluecat: schrieb:Nun Fragen:

- Kennt er den grundlegeneden Unterschied zwischen ST1 und ST2/ST1x Motor?
- Weiss er, wie ein ST2 aus dem Diebstahlmodus geholt wird?
- Kann er die Sensorempfindlichkeit am ST1 einstellen?

Je plausibler die Antworten, desto besser.

OK, damit hatte der Händler im Nebenort keine Probleme :razz:

Problem war nur der Verkauf.

Meine Firma hatte einen exklusiv Vertrag mit ihm geschlossen "Alle Bikes aus dem Sortiment"

Als ich Interesse an dem Stromer bekundete, überließ mich der Verkäufer an einen Mitarbeiter aus der Werkstatt, der mit den oben aufgeführten Fragen keine Probleme hatte.



....... nur wusste der nicht, daß S Pedelecs ausgeschlossen waren :thumbdown:

Nachdem er sich aber richtig ins Zeug gelegt hatte, mir sogar 2 Testräder besorgte, ich nun aber notgedungen bei Privat gekauft habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie gerne ich da noch gesehen werde Wink

Grundsätzlich ja nicht meine Schuld, und ich werde auf jedem Fall dort noch mal vorbei schauen, aber hätte halt gerne noch ne Alternative in der Hinterhand Wink

Ist es eigentlich ok das der ST1 nur bis 42-43 KM/H voll zieht, dann aber schon deutlich Kraftaufwand bedarf ?

Abbruch bei 45 passt :thumb:
Zitieren
#20
Smile 
Hallo Thomas,
2Rad Weigang in Münster. Direkt Grevener Str. wenn man von Sprakel nach MS reinfährt ca. nach 500m links. Ist mein Händler. Die kennen mich. Ich habe schon 21300Km aufm Tacho. Die schütteln immer nur den Kopf. Die fahren alle kaum Rad. 😀
Zitieren


Gehe zu: