Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST1 Batterieanzeige immer auf 0%
#1
Hallo, letzte Woche hatte man mir bei einem Händler nach 1100 km das Hinterrad samt Motor getauscht. Das Rad wurde mir vor 6 Wochen von dem Erstkäufer( Verkauf März 2014) krankheitsbedingt ( Laufleistung bis damals 306 km) verkauft. Bisher war ich begeistert. Kraft und Fahrverhalten sind ausgesprochen gut. Ich nutze das Rad zum Pendeln an den Arbeitsplatz 25 km pro Weg.
Fehlerbild:
Akku geladen, Display an, Anzeige 0%, Unterstützung vorhanden in allen Leistungsstufen, Knopfzelle und Akku entfernt und neu eingesetzt. Steckkontakte am Hinterrad gelöst und wieder verschraubt, immer noch 0%
Ich mag garnicht auf Strecke gehen......
Thomas aus dem Münsterland in NRW/D
Zitieren
#2
Ich hatte bei mir mal was ähnliches:
Akku immer 100% oder 26%, keine Änderung beim Fahren. Unterstützung war auch immer da.
Selbst beim Laden keine Änderung der Anzeige.
Bei mir war da der Akku (oder der Batteriecontroller im Akku) defekt, mit neuem Akku war die Anzeige wieder korrekt.
Akku war allerdings auch alt ( 5jährig)

Bei dir sollte der Akku eigentlich noch in Ordnung sein, aber kaputt gehen kann ja immer was.

Wenn möglich: Teste mal mit einem anderen Akku.
Zitieren
#3
Die Anzeige ist wieder normal.
Ich habe die Batterie für 12 Stunden im Haus gehabt. Nach dem Einstecken war alles wieder normal. Im Display ist lediglich die Uhrzeit anders? Kann die Displaybatterie die Ursache sein?
Zitieren
#4
Bei zurückgestellter Uhrzeit ist dies meist die Stützbatterie.
Einfach die Batterie (CR2032) ersetzen, ich tausche meine zur Sicherheit alle halb Jahr mal aus.
Zitieren
#5
Sollte nichts mit der Stützbatterie zu tun haben, ich fahre schon über ein halbes Jahr ohne diese und hatte noch nie Probleme mit der Akkuanzeige.
Zitieren
#6
Hatte ähnliches nach einer Abfahrt auf rauen Gelände. Es war am Ende doch ein Steckverbinder hinten. Die Mechanikern hat das Kabel kurzerhand verlötet.
Zitieren
#7
was für eine Steckverbindung meinst du?
grüsse aus der Schweiz
Zitieren
#8
[QUOTE=Rum_Stromer:]Hatte ähnliches nach einer Abfahrt auf rauen Gelände. Es war am Ende doch ein Steckverbinder hinten. Die Mechanikern hat das Kabel kurzerhand verlötet. [/QUOTE

was für eine Steckverbindung meinst du?
grüsse aus der Schweiz
Zitieren


Gehe zu: