Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIN
#1
Question 
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Stromers ST2
Heute ist mir folgendes aufgefallen:
1. PIN Wenn ich eine PIN setze, und hier z.B. : die 34554 nehme, ist das Stromer schon nach der Eingabe der 345 (diese sind dann nach drücken auch schwarz) entsperrbar. Somit wird hier nicht die 5 Stellige Pin gesichert sondern nur die 3 Stellen. Soll das so sein? Muss ich immer eine Pin aus unterschiedlichen Zahlen wählen und darf diese nicht doppelt wählen? Seltsam, steht auch so nirgens im Handbuch.
Weiterhin blinkt mein Bike vorne und hinten nach dem Sperren dauerhaft im ca. 8 sek Takt kurz auf. Hört das irgendwann auf?
Oder hat das nur mein Bike?
Zitieren
#2
Punkt 1) war mir auch nicht bewusst. Danke für die Info.

2) Ja, das hört auf. Langjährigere ST2-Besitzer erinnern sich da von früher an noch ganz andere Lightshows Big Grin .
Zu Beginn wollte man allen Möchtegern-Dieben zeigen, dass eine elektronische Sperre aktiv ist, so à la Alarmanlage im Auto.
Zitieren
#3
Moin,
habe gerade auch eine Antwort von Stromer direkt erhalten:
"
Das ist richtig. Der Pin darf jede Zahl nur einmal enthalten. Dann funktioniert die Pin Eingabe korrekt.
Solange der Stromer im Lockmodus ist Blinkt dieser ca. alle 8 Sekunden, dies hört nicht auf bis dieser wieder entsperrt wird.
"
Nunja, sehr seltsam mit dem PIN und nirgens ein Hinweis.
Laut Stromer hört das blinken nicht auf.
Danke dir ere
Zitieren
#4
Interessante Beobachtung.

Der ST2s hat sich ganz anders verhalten: Bei der Festlegung des PIN wird jede verbrauchte Zahl dunkel und kann nur 1x gewählt werden. Die ausgewählte Zahlenfolge ist mit einer feinen Linie verbunden.

Das Blinken nach dem "Sperren" hört nach ein paar Minuten auf. Der Stromer bleibt gesperrt.
Zitieren
#5
Weil mein ST2 gerade 3 Meter vor meinem Bürofenster steht, habe ich das Geblinke nochmals überprüft.
Tagfahrlicht blinkt sehr dezent, stellt aber nach einigen Minuten ab. Sperren per App oder von Hand, spielt keine Rolle.

Ob es da Unterschiede bei den Modellen gibt? Mag ich nicht so dran glauben.
Zitieren
#6
Hallo,
die Zahlen werden auch beim ST2 schwarz und die Linie gibt es auch. Nur wenn die Zahl einmal schwarz ist, darf/kann ich sie nicht ein zweites mal benutzen. Zumindest hat sie dann keinen "Sicherheitswert"
Das das Blinken nicht aufhört ist ja auch die offizielle Aussage Stromer. Ich prüfe es gleich mal.
Zitieren


Gehe zu: