Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NO_COM
#1
Mein ST1, 48, VI, ca. 5000 km, 1. Motor, läuft nicht mehr.

Zunächst war alles tiptopp, neue Batterie, kl. Service gemacht.

Auch im kalten Januar bin ich ab und zu gefahren. Ohne Probleme. Eines kalten Morgens: Das Display hat kaum mehr angezeigt, nur ganz schwach NO_COM. Ich dachte, na der hat zu kalt.

Batterie reusgenommen und aufgeladen. Nun wollte ich ihn wieder starten: NO_COM. Alle zugänglichen Stecker (Display und Hinterrad, aus- und wieder eingesteckt.

NO_COM

Heute bei Stromer Zentrale angerufen. Wissen auch nicht weiter.

Wer weiss Rat oder hat einen Tipp?


Besten Dank!

Gianni R
Zitieren
#2
Gianni_R: schrieb:NO_COM. Alle zugänglichen Stecker (Display und Hinterrad, aus- und wieder eingesteckt.

NO_COM

Probier Fahren!

1.) Während dem Fahren den Stromer Aus- und Einschalten. Ist mühsam, hift aber oft.

2.) Stell den Stromer in/an die Wärme. Nach einigen Stunden neu probieren.
Zitieren
#3
Hatte ich auch schon musste dann aber nur die CR2032 Knopfbatterie im Display mit einer neuen ersetzen.

Hoffe er läuft bald wieder!
Zitieren
#4
Besten Dank für die Hinweise. Ich werde mal die Batterie im Display wechseln. "Kaputt" gegangen ist der Stromer nämlich bei den Temperaturen von minus 10 Grad. Da könnte auch die Batterie den Geist aufgegeben haben.

Liebe Grüsse Gianni R
Zitieren
#5
Batterie wechseln hat leider nix genützt, nun läuft es hoffentlich (nur) auf ein neues Display raus. Hoffentlich nicht der Motor Rolleyes
Zitieren
#6
Hätte mich auch gewundert; ich fahre seit Monaten ohne Knopfzelle herum, weil es mich enorm genervt hat, ca. alle zwei Monate diese blöde Batterie zu ersetzen.

Funktioniert auch so! Wink
Zitieren
#7
...war schon mehr als einmal die Lösung des Problems vor allem nach dem Winter wenn der Stromer wieder hervorgeholt wurde und die Knopfzelle leer war.
Aber wie du sagst es gibt auch welche die fahren monatelang mit einer leeren Batterie herum und alles funktioniert. Wink
Zitieren


Gehe zu: