Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update automatisch?
#1
Hallo zusammen,
mich interessiert mal, wie das mit den Updates funktioniert. Es gibt ja seit kurzem die Version SUI FW 3.0.4.5, die aber bei mir nicht automatisch aufgespielt wird. Warum nicht? In allen Anleitungen steht immer, dass ich das als Nutzer nicht anstoßen kann, sondern komplett automatisch läuft. Nur warten und irgendwann ist es dann da!
Ich habe aber auch schon den Fall gehabt, dass ich bei Stromer angerufen habe und die gesagt haben "dann schieben wir Ihnen mal das Update auf den Stromer".

Wie ist der "normale" Ablauf?
Zitieren
#2
Hallo,

also der Softwareupdate erfolgt automatisch! Dazu muss natürlich dein Stromer angeschaltet sein und über guten Mobilfunkempfang verfügen. Allerdings wird die Software durch Stromer in "Etappen" verteilt, d.h. nicht jedes Stromer Bike auf der Welt empfängt die Software am gleichen Tag.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass mein ST2S ca. 1 - 2 Wochen nach Erscheinungsdatum eines Updates dieses automatisch lädt.
Einmal hat es nicht funktioniert, da habe ich schnell eine Supportmeldung auf der Stromer-Homepage aufgemacht und am Nachmittag war das Update da.

Viele Grüße
Zitieren
#3
...kleiner Nachtrag:

heute Nachmittag bekam mein ST2S die neue Softwareversion 3.0.4.5 übertragen...also 3 Tage nach Veröffentlichung.

Grüße
StromerAtWork
Zitieren
#4
Gutenabend,

Die update geht nicht automatisch für jeder.
Ich fahre jedem tag mit voller empfang
Sw fw 2.0.0.2606

Soll ich die update anfragen?
Letzter mahl war die stromer 2 monate auser betrieb.

Onno
Zitieren
#5
Thumbs Up 
Ich habe mein ST2 2 Monate und kein auto Update gekriegt.
Einfach service anrufen (wochentags) und die machen das sofort.
Läuft super im langsam Treten (ohne Schwankungen jetzt ).


Vielen Dank Stromer Support
Zitieren
#6
Hallo Zusammen

ich habe letztens auch bei Stromer wegen dem Update nachgefragt.

Antwort: Das Update wir jeden Tag an 50 Stromer gesendet!

Es kann demzufolge etwas dauern!

Zufälligerweise habe ich dan mein Update am gleichen Tag noch bekommen ;-)

Gruss

roro
Zitieren
#7
Due schreibst "50 Stromer pro Tag".
Weiß jemand, wie viele Stromer es gibt?
Zitieren
#8
vermutlich gibt es bereits tausende.
Allein 200-300 für smide (mobiliar) in Zürich.
Auf stromerbike (corporate solutions) sieht man Stromer Bikes für Nespresso MA, Swisscom MA, Appenzeller Käse MA, postauto MA...
Und dann noch in anderen (grösseren) Ländern wie Deutschland, Belgien, USA...
Bei 50 updates am Tag kann es demnach schon mal Monate dauern bis da was kommt.
Zitieren


Gehe zu: